Mittwoch, 13. August 2014

Essence Lash Princess Volume Mascara - REVIEW





Hallo meine Lieben,
heute geht es um die Lash Princess Volume Mascara von Essence. Ich habe sie diese Woche noch in unseren dm-Markt ergattern können :-)




Das Design ist perfekt auf den Namen der Mascara abgestimmt. Schwarz mit lachsfarbenen Highlights. Sehr Prinzessinen-Like ;-)




Als ich in der Drogerie die Mascara öffnete war ich erstmal ein bisschen erschrocken, da sie nicht wirklich richtig schwarz wirkte, sondern eher anthrazitfarben. Ich habe erstmal die Mascara nach einer Farbbeschreibung abgesucht, wurde aber nicht fündig.
Deswegen blieb mir nichts anderes übrig, als sie auf meinen Handrücken zu swatchen.
Auf der Haut war die Farbe der Tusche dann nicht mehr Anthrazit, sondern Schwarz. 
Zwar kein schönes tiefes Schwarz, so wie ich es sonst sehr mag bei Mascara, aber trotzdem ganz passabel. 




Auf den oberen Bild seht ihr meine ungetuschten Wimpern.

Der Auftrag

Durch die gebogene Form des Wimpernbürstchen, kommt man ohne Probleme an alle Wimpern. Selbst an die kleinen Härchen zum Augeninnenwinkel hin.

Die Essence Lash Princess gibt bei einen Auftrag schon genug Farbe ab.
Für meinen Geschmack (ich mag es eher Natürlicher) reicht deshalb ein Tuschvorgang völlig aus.

Der Schwung wird auch sehr gut gehalten, wobei ich mich da glücklich schätzen kann, da meine Wimpern von Natur aus schon sehr geschwungen sind.
Aber ich denke, wenn man vorher eine Wimpernzange benutzt, erhält man das gleiche top Ergebnis. Volumen kann ich jetzt nicht wirklich erkennen, aber Länge gibt sie definitiv.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist der Geruch. Es riecht sehr nach Chemie irgendwie. Richtig unangenehm. Selbst nach dem man sie aufgetragen hat, zieht ein der Geruch noch in die Nase :-(




Hier seht ihr nun das Ergebnis.

Ich bin sehr zufrieden mit der Mascara. Vor Allem für den Alltag sehr zu empfehlen, da sie einen natürlichen Augenaufschlag zaubert.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, obwohl es keine Waterproof-Mascara ist, die ich sonst immer benutze. Dafür gibt es auf jeden Fall ein "Daumen hoch".

Beim Abschminken hatte ich etwas Probleme die Mascara zu entfernen. Aber das habe ich lieber, als das sie tagsüber verrutscht und nicht hält ;-)

Fazit

Die Essence Lash Princess Volume Mascara ist eine sehr schöne Alternative für all diejenigen, die es im Alltag eher Natürlicher mögen und ihr Augenmerk auf die Handlichkeit und Haltbarkeit legen.


Habt ihr die Mascara auch schon ausprobiert??
Wie sieht sie bei euch an den Augen aus??


Folg mir


Kommentare:

  1. hört sich ziemlich gut an :) ich muss mir morgen bei dem einiges holen, vielleicht kommt diese ja auch mit :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linh :-)

    Also ich gebe ganz klar eine Kaufempfehlung ab :-) Obwohl ich Anfangs skeptisch, wegen Farbe und nicht waterproof war, hat sie mich wirklich sehr überzeugt.
    Schau dir doch auch mal die Essence soo glow! cream to powder highlighter an. Ein wirklich schönes Produkt :-)

    Liebe Grüße JuliCosmetics

    AntwortenLöschen