Donnerstag, 21. August 2014

Original Source Shower

Original Source Mint And Tea Tree // Original Source Shea Butter And Honey // Original Source Lemon And Tea Tree

Hallo meine Lieben,

heute geht es um die Original Source Duschgels. Ich hatte die Möglichkeit drei dieser tollen Produkte zu testen und nun folgt meine Review darüber :-)


ÜBER ORIGINAL SOURCE 
Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen.
"Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben und inspirieren andere."

Original Source hat das Vegan Warenzeichen auf jeder ihrer Flaschen.
Das heißt, dass die Produkte und Inhaltsstoffe nicht an Tieren getestet werden und es werden auch keine Tests der Inhaltsstoffe an Tieren durch die Lieferanten durchgeführt.

DIE PRODUKTE
Insgesamt bietet Original Source 6 verschiedene Sorten der Duschgels an, die alle in voll recycelbaren Flaschen daher kommen.

LIME - Limette
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen
In diesem Duschgel befinden sich 40 echte Limetten.

MINT AND TEA TREE - Minze und Teebaum
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen
Ein erfrischendes Kribbeln von 7.927 Minzblättern beim Duschen. 

VANILLA AND RASPBERRY - Vanille und Himbeere
Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft
Für dieses Duschgel wurden 82 britische Sonnenaufgänge gewartet bis die Himbeeren reif genug waren, um sie dann mit Vanille zu mixen. Das Ergebnis ist ein pflegendes Duschgel, sanft zur Haut.  

LEMON AND TEA TREE - Zitrone und Teebaum
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen
10 Pikante Zitronen sorgen für ein erfrischendes Duscherlebnis. 

LAVENDER AND TEA TREE - Lavendel und Teebaum
Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft
Original Source hat 157 Lavendel-Blüten gesammelt und diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Entspannung pur... 

SHEA BUTTER AND HONEY - Shea-Butter und Honig
Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft
Unglaubliche 49 Meilen sind die Bienen geflogen, um den Honig herzustellen, den Original Source für dieses pflegende Duschgel  braucht.
Und das alles Fairtrade.


Mir wurden drei von den sechs möglichen Duschgels zum testen zugeschickt.



Original Source Shower - Lemon and Tea Tree

Dieses Duschgel war mir das Liebste :-)
Die Dusche mit dem Lemon and Tea Tree war einfach nur ein richtiger Wachmacher. Genau das Passende, wenn man in der Früh duschen geht. Der Geruch der Zitronen ist so sehr intensiv und beflügelt richtig. Man hat sofort gute Laune und fühlt sich Frisch und Munter.
Die Dosierung mit der Flasche funktioniert einwandfrei. Man kann die Menge genau bestimmen, die man haben möchte. 
Was mich auch sehr begeistert hat, ist dass es trotz den "aggressiven" Zitronen wirklich sehr sanft zur Haut ist. Ich hatte bis jetzt immer Probleme mit neuen Duschgels, weil diese meistens meine Haut ausgetrocknet haben, aber das ist bei den Original Source gar nicht der Fall. Es hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Schaumbildung. Ich liebe es, wenn ein Duschgel richtig viel Schaum entwickelt während dem Auftragen, aber das ist bei diesen Duschgels leider nicht der Fall. Sicher das ist auch Geschmackssache, aber mir war es zu wenig ;-) Ich habe dann irgendwie immer das Gefühl, dass ich noch nicht richtig sauber bin :-D




Original Source Shower - Mint and Tea Tree

Diese Sorte ist was für Mutige ;-)
Wer wirklich richtig intensiven Duft liebt, für den ist dieses Duschgel genau das Richtige.
Jedoch finde ich, dass es ein bisschen zu viel Aroma von Minzblättern ist. Ich habe den Duft als sehr penetrant empfunden, obwohl ich den Geruch von Pfefferminze liebe.
Was ich aber als sehr positiv empfunden habe, war das angenehme Kribbeln auf der Haut, dass dieses Duschgel hinterlässt. 
Also auch etwas für Frühaufsteher, die einen richtigen Wachmacher suchen ;-)
Genauso wie bei den anderen Sorten ist die Dosierung wieder sehr gut möglich.
Auch das Abduschen erwies sich als sehr angenehm, da es nicht ewig auf der Haut hängt und so einen unschönen Schmierfilm hinterlässt.
Leider ist mir hier die Schaumbildung auch wieder etwas dürftig.
Auch dieses Original Source Duschgel hat meiner trockenen Haut nicht noch mehr Feuchtigkeit entzogen. Es hinterlässt ein belebtes, angenehmes Hautgefühl.




Original Source Shower - Shea Butter and Honey

Dieses Duschgel ist ein entspannendes und sehr pflegendes Produkt. Am liebsten habe ich diese Sorte am Abend benutzt. Der Geruch ist zwar auch wieder intensiv, aber sehr wohltuend und angenehm in der Nase.
Nach dem Duschen hat man so ein richtig wohliges und kuscheliges Gefühl :-)
An der Dosierung gibt es wieder nichts zu bemängeln. Nach wie vor für mich leicht zu benutzen.
Was ich wirklich sehr positiv finde, ist das hier bei diesen Shea Butter and Honey Duschgel, die Schaumbildung etwas besser ist. Zwar noch nicht optimal für meine Bedürfnisse, aber es kommt schon nah dran ;-)
Trotz der Reichhaltigkeit des Duschgels, lässt es sich ohne Probleme abspülen und hinterlässt eine schön gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut.



FAZIT

Ganz klar eine Kaufempfehlung...
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesen Duschgels und werde sicherlich noch die anderen Sorten ausprobieren.
Die Gerüche sind einfach traumhaft und intensiv, aber dennoch hinterlassen die Duschgels von Original Source ein zartes Hautgefühl und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.
Das einzige Manko für mich ist die Schaumbildung, aber darüber kann ich bei den sonstigen Duscherlebnis hinweg sehen ;-)


Die Original Source Duschgels kommen in voll recycelbaren Flaschen daher und haben eine Füllmenge von 250 ml.
Käuflich erwerben könnt ihr diese bei Müller und dm-Markt.
Der Preis beträgt ca. 3,00 €.


Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Duschgels gemacht?



Folg mir






Kommentare:

  1. Ich bin ganz neugierig auf Shea Butter and Honey geworden. Das werde ich mir sicherlich mal anschauen. Dankeschön für den Review.
    Liebe Grüße Claire :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claire :-)
    Das freut mich, dass ich dich angefixt habe :-D Dann wünsch ich dir ein schönes Duschvergnügen ;-D

    Liebe Grüße Juli

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch 3 der Duschgele zum testen erhalten und bin schon ganz gespannt wie sie sind :)

    Liebe Grüße
    Celine ♥

    http://be-you-tiful-95.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Celine,
      also ich werde mir sie definitiv wieder kaufen, wenn die Testversionen alle gehen :-)
      Viel Spaß beim testen :-)

      Liebe Grüße Juli

      Löschen
  4. die sind echt super aus das design find ich auch total schön von denen!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdeset!
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Matea-Vera,
      ich werde bestimmt mal auf euren Blog rumstöbern ;-)

      Liebe Grüße Juli

      Löschen