Mittwoch, 24. September 2014

Balea Cell Energy Tageselixier // Review

Balea Cell Energy Tageselixier


Hallo meine Lieben,

heute habe ich eine Review über das Balea Cell Energy Tageselixier für euch. Dieses Produkt habe ich vor einiger Zeit von dm zur Verfügung gestellt bekommen. Ich war seitdem fleißig am Testen und kann euch heute meine Erfahrungen mit der Creme zuteil werden lassen. 



Das sagt Balea...

"Den Zeichen der Hautalterung und Hautmüdigkeit entgegenwirken - die natürliche Zellerneuerung gezielt unterstützen: Balea Cell Energy verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendliches Aussehen.
Die hocheffiziente Pflegeformel mit Resistem™ wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen. Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und spendet der Haut einen belebenden Energiekick. Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor."

Für mehr Infos, könnt ihr HIER auch nochmal reinschauen. Dort habe ich das Produkt schon einmal vorgestellt.



Balea Cell Energy Tageselixier


Die Verpackung des Balea Cell Energy Tageselixier hat mich schon in der Pressemitteilung sehr angesprochen. Die Creme kommt in einem frischen, aber auch elegantem Design daher. 
Das Produkt befindet sich in einem trichterförmigen Creme-Topf, welcher von der Oberfläche matt gehalten ist. Die türkise Farbe dominiert das Design und wirkt auf mich sehr edel. 
Wenn man den Deckel entfernt, ist die Creme nochmal mit einer Schutzfolie versiegelt. Dadurch kann man sicher sein, dass sich das Produkt in einem einwandfreien und unbenutzten Zustand befindet. Es gibt nichts schlimmeres, als daheim festzustellen, dass schon tausend Leute mit ihren Fingern in der Creme rumgemehrt haben.




Balea Cell Energy Tageselixier
 
Balea Cell Energy Tageselixier


Die Farbe der Creme ist ein typisches Weiß. So wie wir es bei vielen Cremes vorfinden. Die etwas festere Konsistenz sitzt gut in der Creme-Dose, sodass ein umherrutschen der Creme ausbleibt. Besonders begeistert bin ich von dem Duft des Cell Energy Tageselixier. Es riecht sehr frisch und hat nicht diesen typischen Creme-Geruch. 




Balea Cell Energy Tageselixier
Balea Cell Energy Tageselixier


Beim Entnehmen der Creme merkt man die etwas festere Beschaffenheit. Durch die Körperwärme wird die Creme in der Hand sehr schnell weich und verschmilzt beim Auftragen optimal mit der Haut. 
Im Gesicht aufgetragen, merkt man sofort, wie reichhaltig das Balea Cell Energy Tageselixier ist. Man hat dadurch das Gefühl, dass die Haut mit ordentlich Feuchtigkeit versorgt wird. Für das komplette Gesicht ist eine erbsengroße Menge völlig ausreichend.




Balea Cell Energy Tageselixier


Da ich eine sehr ölige Haut habe, musste ich leider feststellen, dass diese Creme nicht für meinen Hauttyp geeignet ist. Sie hat zwar meine trockenen Stellen, um den Mund herum, mit Feuchtigkeit versorgt, aber für den Rest meines Gesichtes war sie viel zu reichhaltig und fettig. Als Make-up-Unterlage war sie für mich völlig ungeeignet, da mein Make-up nur darauf umher gerutscht ist. 
Für eine anspruchsvolle und trockene Haut ist diese Creme mit Sicherheit ideal. 
Um das Tageselixier nicht ungenutzt zu lassen, habe ich es einfach umfunktioniert und verwende es bei meiner Abendroutine. So kann meine Haut nachts die Creme verarbeiten und tagsüber nehme ich eine leichte Pflege, als Make-up-Unterlage.


Fazit
Auch wenn diese Creme meinen Hautansprüchen nicht gerecht wird, kann ich eine Empfehlung aussprechen. Für mich ist das Balea Cell Energy Tageselixier, nachts aufgetragen, ein treuer Begleiter geworden. 
Für trockene Hauttypen ist dieses Produkt, gerade für die etwas kälteren Monate, mit Sicherheit optimal. 


Wie sieht eure Creme-Routine aus? Nutzt ihr nur ein Produkt für morgens und abends, oder habt ihr eine Tages- und Nachtpflege?





*PR-Sample



Folg mir

Kommentare:

  1. Hört sich echt gut an! Ich habe nur eine Tagespflege.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis ist die Qualität auf jeden Fall unschlagbar. Ich hatte vorher auch nur eine Tagespflege, aber da mir das Balea Cell Energy für meine Haut zu reichhaltig ist, habe ich jetzt auch eine Nachtcreme :D

      LG Juli

      Löschen