Freitag, 26. September 2014

Catrice Feathered Fall LE - Looks & Swatches // Review

Catrice // Feathered Fall LE 


Hallo meine Lieben,

ich habe mir drei Produkte aus der Catrice Feathered Fall Limited Edition gekauft. Zum einen zwei Lidschatten [C01-Peacocktail & C02-Plum Plums] und einen Nagellack in der Farbe C02-Peacocktail. Zu beiden Lidschatten habe ich einen Look geschminkt und auch den Nagellack habe ich für euch geswatcht. Wie die Ergebnisse aussehen, zeige ich euch jetzt :-)


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Peacocktail

Dieser Nagellack hat mich besonders angesprochen. Für den Herbst liebe ich dunkle Töne. In der Grundfarbe ist er schwarz, doch die vielen petrol- und pflaumefarbenen Glitzerpartikel lassen davon nicht mehr viel sehen. 



Catrice // Feathered Fall LE - C02 Peacocktail
Catrice // Feathered Fall LE - C02 Peacocktail

Im Auftrag konnte mich der Lack leider nicht überzeugen. Da bin ich von Catrice bessere Qualität gewohnt. 
Um dieses Ergebnis zu erzielen habe ich 3 Schichten gebraucht. 
Die Trockenzeit war jedoch gewohnt zügig.



Catrice // Feathered Fall LE - C02 Peacocktail
Catrice // Feathered Fall LE - C02 Peacocktail

Trotz des schweren Auftrages gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Im Vordergrund stehen die petrolfarbenen Glitzerpartikel. Wenn man die Finger im Licht bewegt, kann man die pflaumefarbenen Partikel auf dem Finger changieren sehen. 
Für mich wirkt der Lack sehr verlockend und mystisch. Perfekt für graue Herbsttage, in Kombination mit dem C01-Peacocktail Lidschatten.




Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail

Eine so wundervolle Farbe, wie ich finde. Dieser hat mich in dem Aufsteller sofort angesprochen. 



Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail

Dieser Lidschatten besteht in der Grundfarbe auch aus schwarzen Partikeln, so wie der Nagellack C02-Peacocktail. Doch auch hier kann man nur wenig von dem Schwarz erkennen, da die petrolfarbenen Glitzerpartikel überwiegen. Diese sind mir jedoch leider ein bisschen groß, muss ich sagen. Durch die Größe der Partikel verbindet sich der Lidschatten nicht gleich mit der Haut. Das meiste fällt auf die Wangen herunter. Deswegen muss man trotz sehr guter Pigmentierung ein bisschen schichten, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Mein Tipp ist hier auf jeden Fall ein loses, transparentes Puder unter die Augen zu streuen, damit dieses den Fallout abfängt. Ansonsten sieht man sehr schnell wie eine Disco-Kugel aus :D



Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail


Dies ist mein Look zu dem Lidschatten.
Natürlich habe ich nicht nur den Lidschatten aus der LE dafür verwendet. Alle anderen Produkte zeige ich euch jetzt...



Catrice // Sleek // Lancôme // p2


  • Sleek i-Divine // Au Naturel 601
  • Catrice // C01 Peacocktail
  • p2 // Impressive Gel Kajal in schwarz
  • Lancôme // Grandiôse Mascara

Sleek // Au Naturel


Die erste helle Farbe habe ich unter meine Brauen und in meinen Augeninnenwinkel gegeben. 
Die zweite Farbe ist ein helles Grau. Dieses habe ich auf mein komplettes bewegliches Lid aufgetragen.


Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail


Am äußeren Augenwinkel habe ich dann den Catrice C01 Peacocktail aufgetragen und in der Crease verblendet. Außerdem habe ich mir davon noch etwas am unteren Wimpernkranz gegeben.

Die Tightline und meine untere Wasserlinie habe ich mit dem p2 Impressive Gel Kajal aufgefüllt.

Zum Schluss die Wimpern ordentlich tuschen und fertig ist der Look :-)


Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail
Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail
Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail
Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail
Catrice // Feathered Fall LE - C01 Peacocktail



Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

Kommen wir zu dem zweiten Lidschatten der Catrice Feathered Fall LE. Das ist die Farbe C02 Plum Plumes. Ein wunderschöner pflaumefarbener Ton, der im Licht petrolfarben changiert. 


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes


Auch hier ist leider wieder das gleiche Problem, mit den großen Glitzerpartikeln. Beim Schminken hatte ich sehr viel Fallout. Die Pigmentierung ist aber, wie auch schon beim C01 Peacocktail, sehr überzeugend. 


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes


Wie ihr sehen könnt ist der zweite Look etwas auffälliger. 
Diese Produkte habe ich ebenfalls für das Make-up benötigt...


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

  • Sleek i-Divine // Au Naturel 601
  • Sleek i-Divine // Garden of Eden 447
  • Catrice // C02 Plum Plumes
  • p2 // Impressive Gel Kajal
  • Lancôme // Grandiôse Mascara

Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

Aus der Au Naturel Palette von Sleek habe ich wieder den hellen Ton für unter die Braue und Augeninnenwinkel genommen.


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

Diesen hellen Rosa-Ton habe ich für das erste Drittel meines beweglichen Lides genommen.


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

Für meine Crease habe ich diesen Pflaume-Ton aus der Au Naturel Palette gewählt und ihn dort nach oben und unten ordentlich verblendet.


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

Danach habe ich den "Star" dieses Make-ups auf das bewegliche Lid gegeben und nach hinten auslaufen lassen. Ebenfalls habe ich auch noch etwas von diesem Ton auf die Crease gegeben und verblendet.

Für mehr Ausdruck habe ich die Tightline und meine untere Wasserlinie wieder mit schwarz ausgefüllt.

Zum Schluss die Wimpern wieder ordentlich tuschen.


Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes
Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes
Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes
Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes
Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes
Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes


Was sagt ihr zu den Looks? Habt ihr euch schon Produkte aus der LE gekauft?



Folg mir

Kommentare:

  1. Ich hab mittlerweile fast die komplette LE hier. Hab mir heute nach Arbeit 2 Lacke, das Lippgloss und einen Lidschatten mitgenommen und dann hat ich noch ein Pr Paket von Cosnova im Briefkasten. Ich finde die LE ist Catrice so toll gelungen.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das diese LE richtig toll ist. Ich werde mir mit Sicherheit auch noch was davon kaufen :D Das ist wirklich seit langem mal wieder eine LE mit Suchtgefahr :-)

      LG Juli

      Löschen
  2. Den Plum Plumes e/s habe ich mir auch schon gekauft, ich glaube, den grünen brauche ich auch noch.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zwei Farben haben mir wirklich am Besten aus der LE gefallen. Die beiden hellen, sind meiner Meinung nach, eher Standardfarben. Aber bei den anderen muss man zuschlagen, sowas braucht man in seiner Sammlung :-)

      LG Juli

      Löschen
  3. Ich habe mir die dunklen Lidschatten und den Liner gekauft ^.^ so toll die LE und deine Looks sind sehr hübsch. Auf meinem Blog sammle ich in einer Galerie Feathered Fall Looks, hast du Lust deine auch einzutragen? =) http://www.talasia.de/2014/09/27/unsere-catrice-feathered-fall-look-galerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Talasia,
      ich schaue gerne mal auf deinem Blog vorbei. Das hört sich sehr interessant an :-)

      LG Juli

      Löschen
    2. Danke dir ^___^ finde es toll, wie viele unterschiedliche Looks dabei sind

      Löschen
    3. Ja das stimmt. Da hat man jede Menge neue Ideen und Anregungen für ein tolles AMU mit den Lidschatten :-)

      LG Juli

      Löschen