Donnerstag, 4. September 2014

The Body Shop - White Musk® Libertine Shower & Spritz Set // Review

The Body Shop // White Musk Libertine


Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mich bei "BeautyTesterin" für einen Produkttest von The Body Shop beworben. Das Ganze fand in Zusammenarbeit mit "Limango Outlet" statt.
Vor anderthalb Wochen habe ich dann das Testprodukt enthalten und war seitdem fleißig am Schnuppern und Duschen ;-) Meine Erfahrung mit den Produkten möchte ich euch nun heute vorstellen. Vielleicht ist das Set von The Body Shop ja auch was für euch :-)




The Body Shop // White Musk Libertine


Die Produkte befanden sich bei der Lieferung in einer wunderschönen Schachtel. Der Deckel ist mit einen rosafarbenen Stoff bezogen und hat mittig einen silbernen Aufdruck: "White Musk Libertine". Der untere Teil der Schachtel ist in Silber gehalten. Eine Sehr schöne Farbkombination, wie ich finde. Es sieht sehr mädchenhaft aus, aber trotzdem edel.
Eine schöne pinkfarbene Schleife hat das Ganze abgerundet. Unter der Schleife befand sich ein kleiner Pappanhänger von The Body Shop.




The Body Shop // White Musk Libertine


The Body Shop // White Musk Libertine


Nun endlich zum Inhalt der Box ;-)
Enthalten in dem Set ist ein Duschgel und ein Parfüm. Beides von der White Musk Libertine Serie. Die beiden Produkte sind für einen festen Halt in einer Pappe eingelassen. 
Also ich kann euch sagen, dass der Halt wirklich sehr sehr gut war :-D Ich hatte nämlich arge Probleme die Produkte aus der Pappe zu entfernen. Nachdem ich den halben Karton auseinander genommen habe, konnte ich dann endlich die Produkte in den Händen halten. 




The Body Shop // White Musk Libertine


The Body Shop // White Musk Libertine


Beide Produkte haben einen schlichtes und elegantes Design. Die Töne sind alle in einem schönen Rosa und Weiß gehalten. Die Deckel der beiden Artikel nehmen wieder das Silber der Schrift von der Schachtel auf. Außerdem besticht das Styling der Produkte durch ein schönen Wechsel von einer glänzenden und matten Oberfläche. 



The Body Shop - White Musk Libertine Body Wash Gel Douche



The Body Shop - White Musk Libertine Body Wash Gel Douche



The Body Wash - White Musk Libertine Body Wash Gel Douche



Das sagt The Body Shop...

Sinnlich duftendes Duscherlebnis für eine neue Generation von Moschus-Liebhaberinnen! Betörende Moschusakkorde verbinden sich mit süßen Aromen von türkischem Konfekt, Creme Chantilly und Orchidee. Die Haut wird sanft gereinigt und nimmt unseren sinnlichen, verspielten und ungeheuer weiblichen Lieblingsduft sanft mit in den Tag - oder in die Nacht..


  • Schäumt herrlich auf
  • Seifenfrei
  • Enthält tierfreundlichen Moschus
  • White Musk Libertine Duft

Füllmenge 250 ml

Preis einzeln 9,00 €



The Body Shop - White Musk Libertine Body Wash Gel Douche



Das Duschgel befindet sich in einer glänzenden Plastikverpackung. Umhüllt wird diese von einem matten Aufkleber mit einen rosa-weißen Farbverlauf. Des weiteren befindet sich der Produktname, die Inhaltsstoffe, die Menge und Sicherheitshinweise darauf. 
Der Kopf der Flasche ist silber und hat einen weißen Druckknopf zum Dosieren des Duschgels. Bei Gebrauch wird er einfach umgeklickt, man entnimmt die gewünschte Menge Duschgel und schließt es wieder. Diese Art von Verpackung finde ich immer sehr praktisch und schnell beim Duschen. 
Die Farbe des Gels ist durchsichtig. Es schimmert von Außen etwas Rosa, aber das liegt an der leicht farbigen Flasche. 
Die Dosierung des Duschgels ist sehr angenehm. Man muss weder unendlich lang für die gewünschte Menge drücken, noch kommt zuviel Produkt heraus. 
Für mich hat eine walnussgroße Menge für eine Dusche ausgereicht. 




The Body Shop - White Musk Libertine Body Wash Gel Douche


Der Auftrag des Duschgels war sehr angenehm. Es ließ sich gleichmäßig verteilen und schäumte auch sehr schön auf, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. 
Der Duft ist bei der Dusche sehr schön frisch und sehr blumig.
Das Abschäumen bewies sich auch als sehr einfach. Es hinterlässt keinen schmierigen Film auf der Haut, sondern viel mehr eine wirklich streichelzarte Haut nach dem Abtrocknen. 
Nach der Dusche kann man den Duft immer noch sehr gut wahrnehmen, aber nicht mehr so frisch und blumig, sondern eher süßlich und sehr weiblich. Ich würde ihn als ein richtigen "Wohlfühlduft" beschreiben. Ich kann mir diesen Duft sehr gut im Winter vorstellen, da ich im Sommer eher frische Duschgels bevorzuge. 
Leider spendet das Gel nicht sehr lange Feuchtigkeit. Der Duft bleibt, aber eine trockene Haut auch. Das finde ich sehr schade. Das ist irgendwie immer das was man erwartet bei einem Duschgel passend zu einem Parfüm. Es riecht sehr gut, aber die Pflegewirkung steht hinten an. Ich hätte mich gefreut, wenn mich dieses Produkt vom Gegenteil überzeugt hätte.



The Body Shop - White Musk Libertine Eau de Parfum



The Body Shop - White Musk Libertine Eau de Parfum

The Body Shop White Musk Libertine Eau de Parfum


Das sagt The Body Shop...

White Musk Libertine ist die neue, unkonventionelle Duft-Variante unseres beliebten Moschus-Klassikers White Musk®: sinnlich, verspielt und ungeheuer weiblich. Betörende Moschusakkorde verbinden sich mit süßen Aromen von türkischem Konfekt, Creme Chantilly und Orchidee. Und natürlich bleiben wir unserem Bekenntnis treu, nur tierfreundlichen Moschus zu verwenden. So duftet wahre Schönheit...


  • Sinnlich-blumiger Moschusduft
  • Enthält tierfreundlichen Moschus
  • Langanhaltender Duft

Füllmenge 30 ml

Preis einzeln 25,00 €



The Body Shop - White Musk Libertine Eau de Parfum

The Body Shop - White Musk Libertine Eau de Parfum


Das Parfüm befindet sich in einem matten Glasflakon der nach oben hin glänzend ausläuft. Auch hier wird der rosa-weiße Farbverlauf des White Musk Libertine-Desgin wieder aufgenommen. In weiß ist der Name und die Füllmenge angegeben.
Der Pumpzerstäuber ist Silberfarben und kommt mit einem durchsichtigen Deckel daher. 
Leider sitzt der Deckel sehr fest auf dem Zerstäuber auf, sodass man richtig Kraft aufwenden muss, um ihn zu entfernen. Um diesen Kraftaufwand bei täglichem Gebrauch zu vermeiden, habe ich den Deckel nicht fest aufgesteckt, sondern nur locker aufgelegt. 



The Body Shop - White Musk Libertine Eau de Parfum

The Body Shop - White Musk Libertine Eau de Parfum


Der Pumpzerstäuber funktioniert einwandfrei und gibt eine ausreichende Menge an Parfüm ab. 
Der Duft des White Musk Libertine Eau de Parfum ist sehr intensiv. Man nimmt als Erstes den süßlichen Duft war und kann dann eine blumige Note heraus riechen. 
Direkt nach dem Aufsprühen riecht es meiner Meinung nach sehr penetrant, aber entwickelt sich schnell zu einem angenehmen Alltags-Duft. 
Da es ein Eau de Parfum ist, hält es wirklich den ganzen Tag. Bei jeder Bewegung kommt einen der betörende Duft in die Nase. 
Dieses Parfüm ist wirklich sehr weiblich. Sehr jungen Menschen würde ich diesen Duft nicht empfehlen. Wenn ich diesen Duft rieche, denke ich eher an eine sehr weibliche Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, weiß was sie will und auch weiß, wie sie ihre Reize einsetzen muss.



Fazit
Dieses Set gefällt mir wirklich sehr gut. Gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich nicht, da ich von dem Duschgel nicht zu 100% überzeugt bin. 
Das Parfüm jedoch würde ich mir in jedem Fall wieder nachkaufen, da es einen ganz besonderen Duft hat, den man so nicht kennt. Auch die Haltbarkeit hat mich sehr überzeugt.

Das Set ist für einen Preis von 30,00 € bei The Body Shop erhältlich.


Habt ihr schon ein Parfüm von The Body Shop gehabt? Und wie waren da eure Erfahrungen?


PR-Sample




Folg mir

Kommentare:

  1. Vielleicht hast du es ja schon gemerkt, dass ich TBS liebe :D ich hatte von den Parfüm mal eine Probe und fand es auch toll. Momentan habe ich die Düfte Honeymania, Himbeere und das EdT der neue Serie Fijan Water Lotus. Möchte mir irgendwann noch Cherry Blossom kaufen, allerdings bin ich momentan gut versorgt. Ich muss erstmal einige Düfte aufbrauchen, ehe ich neue kaufe. Komme schon gar nicht mehr hinterher xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich das so lese, dann glaube ich auch das du erstmal versorgt bist :D
      Aber auf der anderen Seite kann man Düfte auch nie genug haben. Man hat ja auch nicht jeden Tag die selbe Stimmung und da ist es schön, wenn man die Auswahl hat :-)

      Löschen