Donnerstag, 30. Oktober 2014

Besondere Empfehlung // sebamed Trockene Haut Lotion

sebamed // Trockene Haut Lotion


Hallo meine Lieben,

heute habe ich eine besondere Empfehlung für euch. Ich habe seit einigen Monaten mit extrem trockener Haut an den Beinen zu kämpfen. Nachdem ich mich durch unzählige Produkte getestet habe, bin ich nun auf mein Favorit gestoßen. Die sebamed Trockene Haut Lotion.



"Die parfumfreie sebamed TROCKENE HAUT Lotion Urea Akut 10% wurde als Spezialpflege für Personen mit besonders trockener Haut entwickelt. Ihre ausgesuchten Inhaltsstoffe lindern spürbar Spannungsgefühl, Rauheit und Juckreiz bei sehr trockener Haut und helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wiederherzustellen."

  • Hochkonzentrierter Harnstoff (Urea) spendet intensiv Feuchtigkeit, lindert spürbar Juckreiz und hilft, sehr trockene Haut zu glätten.
  • Ein Hydro-Lipid-Komplex aud natürlichem Süßmandelöl und Polyol pflegt die Haut geschmeidig und fördert den Schutz vor Austrocknung.


sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion

Die sebamed Trockene Haut Lotion kommt in dem für sebamed typischen Packaging daher. Das grün-rote Logo steht im Mittelpunkt der schlichten weißen Verpackung. In schwarzer Schrift sind alle Infos rund um das Produkt darauf zu finden. 

Füllmenge 200 ml


sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion

Diese Lotion ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was man sich sonst von einer Bodylotion erhofft. Sie hat eine sehr flüssige und ölige Konsistenz, lässt sich mühsam verteilen und hinterlässt einen fettigen Film auf der Haut. Aber genau das ist es, was ich für meinen momentanen Hautzustand an den Beinen brauche. 
Für richtig trockene Haut, die schon Schüppchen bildet und Juckreiz auslöst ist diese Lotion wirklich sehr zu empfehlen. 
Wie gesagt...Das Auftragen der sebamed Lotion ist etwas aufwendig, da sie durch ihre ölige Konsistenz richtig einmassiert werden muss. Nach der Anwendung kann man direkt die beruhigende Wirkung auf der Haut wahrnehmen. Ich creme meine Beine immer Abends nach dem Duschen ein, da mich so der fettige Film der Lotion nicht stört. Nach etwa einer Stunde ist das Produkt eingezogen und die Haut fühlt sich sehr weich und erholt an. 
Die Pflegewirkung hält locker zwei Tage an. 


sebamed // Trockene Haut Lotion
sebamed // Trockene Haut Lotion

FAZIT
Ich bin sehr glücklich endlich das richtige Produkt für meine Problemhaut an den Beinen gefunden zu haben. Endlich kann ich den Tag wieder genießen, ohne schmerzende und juckende Haut. Auch wenn der Preis von ca. 7,00 € nicht ganz billig ist, kommt man doch sehr lange mit der Menge in dem Flakon aus. 
Ich werde mich für den kommenden Winter auf jeden Fall mit der Lotion von sebamed eindecken :D 


Habt ihr schon Erfahrungen mit Produkten von sebamed gemacht? 





Folg mir

Kommentare:

  1. Oh man, das mit den Beinen kenne ich zu gut! Gerade momentan ist es wieder richtig schlimm... Ich habe aus der Apotheke "Alpresan", das ist auch richtig gut, hat aber eine schaumige Konsistenz! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stella,
      das hört sich aber auch richtig gut an mit der schaumigen Konsistenz. Das zieht bestimmt schneller ein, oder? Gibt es da verschiedene Sorten?

      LG Juli

      Löschen