Mittwoch, 29. Oktober 2014

Herbst Lidschatten [Blogparade]

Herbst Lidschatten


Hallo meine Lieben,

heute habe ich meine liebsten Herbst Lidschatten aus dem günstigen und mittleren Preissegment für euch. Dieses Thema ist Inhalt einer neuen Blogparade mit dem Namen "$$$ vs. $" auf I need sunshine. Es kann natürlich wieder jeder mitmachen der möchte. Also schaut gerne mal auf der Seite von Diana vorbei :-)




Sleek // Storm Palette
Sleek // Storm Palette

Sleek // Storm Palette

Den Anfang macht eine Palette, die ich dem mittleren Preissegment zuordnen würde. Die Preise der Sleek Paletten liegen ungefähr bei 9,99 €. Ein wirkliches Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Palette 12 Farben hat. Außerdem ist die Qualität der Lidschatten einfach unschlagbar für diesen Preis. 
Für mich ist die Storm Palette eine der Liebsten für die herbstliche Jahreszeit. Helle Beige- und Brauntöne für ein alltagtaugliches Make-up und dunkle Töne in Rot, Braun, Blau und Grün zaubern ein aufregendes AMU für besondere Anlässe. 


Sleek // Storm Palette
Sleek // Storm Palette

Alle Farben der Palette sind wirklich sehr gut pigmentiert und lassen sich leicht auftragen und auch verblenden. Die Haltbarkeit lässt ebenfalls keine Wünsche offen. 

Alle Swatches sind ohne Base aufgetragen.




wet n wild // Comfort Zone
wet n wild // Comfort Zone

wet n wild // Comfort Zone

Diese Palette ist erst seit Kurzem in meinem Besitz, aber sie hat schon mein Herz erobert. Enthalten sind 8 tolle Farbnuancen, die alle zum Thema Herbst passen, wie ich finde. Wie bei wet n wild üblich findet man auf den einzelnen Lidschatten die Beschreibung zur empfohlenen Verwendung der Farben. 
Übrigens sollen die Farben dieser Palette alles Dupes zu MAC Lidschatten sein ;-)



wet n wild // Comfort Zone
wet n wild // Comfort Zone

Auch hier sind die einzelnen Farben super pigmentiert. Leider sind sie von der Konsistenz sehr buttrig, sodass sie etwas bröseln beim Auftrag. Bei dem tollen Finish kann ich aber darüber hinwegsehen :-)
Mit einem Preis um die 6,50 € gehört diese Palette für mich zum günstigen Preissegment. 

Alle Swatches sind ohne Base aufgetragen.




p2 // 170 coffeeshop queen
p2 // 170 coffeeshop queen



p2 // 080 just a wish away
p2 // 080 just a wish away

p2 COLOR UP! eye shadow // 170 coffeeshop queen & 080 just a wish away

Zwei wunderschöne herbstliche Lidschatten, die mit einem Preis um die 2,00 € ganz klar im günstigeren Preissegment liegen. Trotzdem haben diese beiden Schätzchen eine ganze Menge zu bieten. Die Pigmentierung ist bei beiden Lidschatten sehr gut und das Produkt lässt sich ohne Probleme auf dem Auge einarbeiten und verblenden. Mit einer ordentlichen Base, halten auch diese zwei Lidschatten locker einen Arbeitstag auf den Augen durch, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder an Farbkraft zu verlieren.




Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

Catrice C02 Plum Plumes aus der Feathered Fall LE

Dieser Lidschatten aus der vergangenen Feathered Fall LE von Catrice konnte mich von Anfang an, durch sein außergewöhnliches Farbspiel überzeugen. Ein Pflaume-Ton dominiert den Lidschatten. Bei Bewegung und vor allem Lichteinfall, kann man dann den wunderschön herbstlichen Petrol-Ton wahrnehmen.



Catrice // Feathered Fall LE - C02 Plum Plumes

Der Lidschatten von Catrice gibt unheimlich viel Farbe ab. Man sollte beim Auftragen wirklich sehr sparsam damit umgehen. Ein negativer Punkt wäre der Fallout, der bei diesem Stück wirklich extrem ist. Aber das Finish kann sich in jedem Fall sehen lassen, da es wirklich etwas Besonderes ist. 
Der Preis dieses Lidschatten liegt um die 4,00 €, somit ist er aus dem günstigen Preissegment. 




Maybelline // Color Tattoo 35 On and on Bronze

Maybelline // Color Tattoo - 35 On and on Bronze

Meine liebste Farbe aus der Color Tattoo Serie von Maybelline. Mit ungefähr 7,00 € würde ich diesen Creme-Lidschatten im mittleren Preissegment einordnen. 
Der wunderschöne Bronzeton lässt sich durch die cremige Formulierung sehr gut auf dem Auge verteilen. 



Maybelline // Color Tattoo 35 On and on Bronze

Die Ränder lassen sich wunderbar mit einem Pinsel verblenden. Für einen intensiven Look trage ich gerne zwei Schichten des Produktes auf. Wie der Name es schon erahnen lässt, ist die Haltbarkeit des Color Tattoos wirklich sehr gut. Er übersteht, auch ohne Base, locker einen Arbeitstag. 



Welches sind denn eure Lidschatten Favoriten im Herbst, oder macht ihr da keine Unterschiede zu anderen Jahreszeiten?






Folg mir

Kommentare:

  1. Freut mich riesig, dass du mitgemacht hast! Und was für eine tolle Auswahl! <3 Bin ganz hin und weg von der Wet n Wild Palette und auch der Maybelline Color Tatoo sieht richtig schön aus. Die Sleek Storm Palette mag ich auch sehr gerne, sie war eine meiner ersten Sleek Paletten überhaupt. Pssst...morgen kommt ein Sleek Storm Look auf meinem Blog ;-)

    Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch erwähnen, dass ich die Blogparade zusammen mit Mel et fel gestartet habe. Bei ihr kann man seinen Beitrag mit den teuren Herbstlidschatten hochladen: http://www.mel-et-fel.com/2014/10/vs-herbstlidschatten.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :-)

      Bei den wet n wild Paletten lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Blick darauf zu werfen :-) Die haben wirklich eine wunderschöne Auswahl mit einer tollen Qualität.
      Ohh...Da freu ich mich schon auf deinen Look morgen :-)

      LG Juli

      Löschen
  2. Die Paletten sind echt toll. Die Wet n Wild ist klasse <3 ich habe nur keinen Plan, wo es diese Marke in meiner Nähe zu kaufen gibt xD da muss ich mich wohl mal schlau machen. Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe :-)
      Bei uns gibt es die im Marktkauf. Und ich weiß, dass es sie auch in einigen Edekas gibt. Ansonsten musst du mal bei Amazon schauen. Da wirst du bestimmt fündig :-)

      LG Juli :*

      Löschen
  3. Die Wet n Wild Palette ist echt toll. Ich habe "nur" 4 von den Trios. Aber die Qualität derer sind echt super. Die Storm Palette sieht auch echt super aus, nach der muss ich mal schauen :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch so ein Trio von wet n wild. Die Qualität ist wirklich richtig gut. Und mit den Sleek Paletten kann man auch nichts falsch machen :-)

      LG Juli

      Löschen
  4. die storm palette ist einfach meine all time favourite palette :D
    ich liebe sie vorallem für dunkle Amu´s . inzwischen sieht sie leider nicht mehr so gut aus wie deine und die töpfen neigen sich beinahe alle dem ende ._.
    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das liegt daran, weil ich so viele Sleek Paletten besitze und sie immer mal abwechselnd benutze. Meine liebste ist die Vintage Romance <3

      LG Juli

      Löschen