Montag, 6. Oktober 2014

Manhatten - Eyemazing Eyeshadow Cream 95T Chocolate Kiss // Review

Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream


Hallo meine Lieben,

ich habe vor einiger Zeit die "Eyemazing Eyeshadow Cream" von Manhatten zugeschickt bekommen. Nach ausgiebiger Testphase, kann ich euch heute etwas über dieses Produkt berichten. 



"Langanhaltender Creme-Lidschatten. Mit dem Applikator auftragen und mit den Fingern sanft verblenden. Wischfest."




Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream
Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream
Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream
Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream


Die Eyeshadow Cream kommt in einem schlanken und durchsichtigen Plastikröhrchen daher, welches bei Benutzung sehr schön in der Hand liegt. Der schwarze Deckel ist ebenfalls aus Plastik und daran befindet sich der Applikator mit einem Schwämmchen am anderen Ende. Dieser soll das Auftragen der Eyeshadow Cream vereinfachen. 
Das Design finde ich sehr ansprechend. Es ist schlicht gehalten und wirkt somit sehr edel auf mich. Auch das der Flakon transparent ist gefällt mir sehr gut. So hat man immer einen Überblick, wie viel Produkt sich noch darin befindet. 

Die Konsistenz der Eyeshadow Cream würde ich als dickflüssig bezeichnen. Für meine Bedürfnisse ist die Formulierung genau richtig, sodass man die Cream präzise auftragen kann. Den Geruch empfinde ich allerdings als nicht sehr angenehm. Irgendwie riecht es ein bisschen muffig. Beim Auftrag riecht man den Geruch gar nicht, nur wenn man wirklich direkt mit der Nase an den Applikator geht. 

Der Auftrag der Eyeshadow Cream gestaltet sich leider nicht ganz so einfach, da das Produkt sehr schnell trocknet auf dem Lid. Ich drehe den schwarzen Deckel auf, streife von dem Schwämmchen am Applikator überschüssiges Produkt ab und gebe mir den Rest auf mein bewegliches Lid. Das verblende ich dann erstmal mit den Fingern, dabei sollte man schnell arbeiten, weil die Creme, auf dem Auge, sehr schnell fest wird. Beim Verblenden gehe ich etwas über die Lidfalte hinaus und lasse die Kanten sanft auslaufen. 
Da mir nach dieser einen Schicht das Ergebnis noch nicht schimmernd genug ist, nehme ich mit dem Finger etwas Produkt vom Applikator und tupfe mir dieses dann auf mein bewegliches Lid. Durch das Tupfen erhält man einen intensiveres Finish. 

Der Halt der Eyeshadow Cream ist wirklich bombastisch. Selbst ohne Base kriecht das Produkt, im Laufe des Tages, nicht in die Lidfalte. 




Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream
  
Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream

Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream
Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream
Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream
Manhatten // Eyemazing Eyeshadow Cream


FAZIT
Vom Design finde ich das Produkt sehr ansprechend, jedoch gefällt mir der Auftrag nicht sonderlich gut. Man muss sich wirklich sehr beeilen beim Verblenden. Bei Patzern hat man so gut wie keine Chance mehr, diese auszubessern. 
Das Finish finde ich aber richtig schön. Ich mag solche schimmernden Braun-Töne.
Um wirklich alles aus diesem Produkt rauszuholen, würde ich euch empfehlen, zwei Schichten der Eyeshadow Cream aufzutragen. 


Habt ihr dieses Produkt schon ausprobiert? Was haltet ihr im Allgemeinen von Produkten von Manhattan?

*PR-Sample






Folg mir

Kommentare:

  1. Die Cream hab ich mir auch mal gekauft, kam aber gar nicht damit klar - irgendwie wurde es bei mir total fleckig. Hab sie dann weiterverschenkt, vielleicht war ich ja nur zu blöd, sie anzuwenden :D Sieht schön aus bei dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Oh je...Man muss sich halt nur sehr beeilen beim Auftragen. Weil es halt so schnell fest wird. Das fand ich auch nicht so gut.

      LG Juli

      Löschen
  2. Ich habe mit Manhattan bisher nicht sooo gute Erfahrungen gemacht, vielleicht wirds ja noch :D
    Die Lips2Last Lacke finde ich zum Beispiel toll, ebenso die Geleyeliner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stand mit Manhattan bis jetzt auch auf Kriegsfuß, aber ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Produkte von der Marke gekauft und war begeistert. Die Liptints zum Beispiel sind auch richtig gut.

      LG Juli

      Löschen