Donnerstag, 13. November 2014

ebelin Pinselreiniger // Review

ebelin // Pinselreiniger


Hallo meine Lieben,

wer kennt das leidige Thema "Pinselreingung" nicht. Das ist wirklich etwas wo vor mir immer richtig graut. Wenn man so viele Pinsel besitzt wie ich, dann geht da mal schnell fast eine Stunde ins Land, bis man dann wirklich jeden Pinsel gründlich gereinigt hat. 
Deswegen war ich natürlich gleich Feuer und Flamme, als mich die Pressemitteilung des Pinselreinigers von ebelin erreichte.

Ob er mit einer Reinigung mit Seife, oder speziellem Pinselreiniger Produkt mithalten kann, erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag.




ebelin // Pinselreiniger
ebelin // Pinselreiniger
ebelin // Pinselreiniger
ebelin // Pinselreiniger

Der Pinselreiniger kommt in einem eleganten und schlichten Design daher. Die Umverpackung ist in der Grundfarbe Weiß, mit schwarzer Schrift und einer Illustration passend zum Produkt. 
Das Fläschchen ist transparent und aus Plastik. Die Farbe des Pinselreinigers ist in einem hellen Lila gehalten. 
Durch den Sprühkopf lässt sich das Produkt sehr schön dosieren und erleichtert den Auftrag auf den Pinsel. 
Die Flüssigkeit hat einen angenehmen, etwas süßlichen Geruch.



ebelin // Pinselreiniger 
ebelin // Pinselreiniger
ebelin // Pinselreiniger

Die Anwendung des Pinselreinigers ist wirklich sehr einfach und geht richtig fix. 
Einfach etwas auf den Pinsel aufsprühen und die Make-up Reste mit einem Zewa, oder Kosmetiktuch abnehmen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die groben Verschmutzungen sind entfernt und der Pinsel riecht schön frisch. 
Nach der Reinigung den Pinsel einfach liegend trocknen lassen. 

Auf den folgenden zwei Bildern, seht ihr nochmal den Vorher/Nachher Effekt. Einmal von meinem Rougepinsel und von meinem Konturpinsel für die Nase. 



ebelin // Pinselreiniger
ebelin // Pinselreiniger

Wie ihr sehen könnt, lässt sich selbst dunkles Puder sehr gut entfernen mit dem Pinselreiniger. 


FAZIT

Mir gefällt der Pinselreiniger von ebelin sehr gut. Vor allem wegen der schnellen und einfachen Anwendung.
Allerdings ersetzt er keine richtige Reinigung des Pinsels. 
Man kann mit dem Pinselreiniger die groben Make-up Reste auf der Oberfläche entfernen, aber nicht die Reste, die etwas tiefer im Pinsel sitzen.


TIPP

Die Pinsel alle zwei Wochen einer gründlichen Reinigung unterziehen und zwischendurch mit dem Pinselreiniger sauber halten. 


Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?
Wie reinigt ihr denn generell eure Pinsel und wie oft?






Folg mir

Kommentare:

  1. Also der Reiniger hört sich mal richtig gut an und die Fotos sprechen auch für sich. Auch wenn er nicht tief reinigt, für zwischendurch bis zur nächsten Wäsche ist der sicher ganz gut. Mein Reiniger von Shu Uemura ist um einiges teurer, da werde ich mir den von ebelin auf jeden Fall kaufen. Mir gefällt auch sehr, das er als Spray kommt. Danke für den Bericht Juli, jetzt hast du mich angefixt mit diesem Produkt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Bitte meine Liebe. Für den Preis von 4,00 € ist er auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Ich werde es genauso handhaben wie du und ihn zwischen der "richtigen" Wäsche benutzen :-)

      LG Juli

      Löschen
  2. Die Idee des Sprühpinselreinigers ist wirklich toll, aber es war schon zu "befürchten", dass er nicht ganz gründlich reinigen wird. Wie soll er das auch schaffen. :D
    Ich reinige meine Pinsel gar nicht soooooo oft... vielleicht alle zwei Wochen, aber ich benutze auch nicht alle täglich... also egal. :P

    Liebe Grüße

    Anna :)

    http://annax1303.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr viele Pinsel und müsste sie gerade wegen meiner unreinen Haut viel öfter reinigen...wenn da nicht immer diese Lustlosigkeit wäre :D Deswegen finde ich den Sprühreiniger ganz praktisch, um die Wäsche hinauszuzögern :-)

      LG Juli

      Löschen
  3. Überzeugt mich nicht :D Werde ihn mir trotzdem mitnehmen, da ich ihn für Augenpinsel praktisch finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Augenpinsel ist er wirklich gut. Aber man muss die Pinsel dann halt zwischendurch immer trocknen lassen. Wenn ich ein AMU mit vielen unterschiedlichen Farben schminke, nehme ich immer ein Zewa und wische darauf den Pinsel in kreisenden Bewegungen ab. Das klappt ganz gut :-)

      LG Juli

      Löschen
  4. Also du hattest mich beim letzten Mal schon zum Kauf des Pinsels animiert. Ich liebe ihn einfach. Ich hasse es Pinsel zu waschen und mache das leider viiiiiel zu selten (meistens so alle 2,3 Monate mal - JA ich schäme mich dafür!!!) Aber dadurch geht es jetzt eben schneller mal zwischendurch :) Dann muss ich nicht immer direkt die Pinsel komplett waschen, wenn sie alle mit verschiedenen Farben voll sind :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D dieser Pinselreiniger eignet sich in der Tat für etwas Faule ;D Aber da gehöre ich leider auch dazu. Ich muss mich wirklich dazu zwingen und manchmal lasse ich es auch ganz schön schleifen mit der Reinigung :D

      LG Juli

      Löschen
  5. ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und so für zwischendurch ist echt eine super Lösung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :-) Und man kann die große Reinigung noch etwas hinauszögern :D

      LG Juli

      Löschen
  6. Mich regt es echt auf, dass er in unserem DM immer noch nicht erhältlich ist. Denn für Lu im Zeitstress wäre er einfach himmlisch :D.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Hast du mal gefragt, ob man ihn vielleicht in einer anderen Filiale bestellen kann, oder so? Das ist aber auch komisch, dass ihr den noch nicht habt. Der ist doch jetzt auch schon länger im Sortiment... Hmm...

      LG Juli

      Löschen