Montag, 24. November 2014

essence "Come to Town" Trend Edition // Review Teil 2

essence // Come to Town


Hallo meine Lieben,

heute gibt es wie versprochen den zweiten Teil der "Come to Town" Review, bei der es um die dekorative Kosmetik gehen wird. Gestern habe ich euch im 1. Teil die Nagellacke der Trend Edition vorgestellt. Die Produkte die ich euch heute zeigen werde, haben mich -wie die Nagellacke auch- alle überzeugt. Vor allem der Cream Blush hat es mir sehr angetan. 




essence // Come to Town

essence Come to Town // shimmering body powder

Schon allein das Packaging finde ich bei diesem Schimmer-Puder herzallerliebst <3 Dieses kleine Döschen in Rot, Lila und Gold ist ein richtiger Hingucker auf dem Schminktisch. In dem Gefäß ist eine Puderquaste enthalten, die den Auftrag des shimmering body powder erleichtert. Das Produkt selber ist sehr fein von der Konsistenz und enthält natürlich sehr viel Glitzerstaub und etwas gröbere Glitzerpartikel. Mit dem Puder lassen sich auf Dekolleté, oder Wangen wunderschöne Akzente setzen. Mit diesem Schimmer-Puder strahlt man mit dem Weihnachtsbaum um die Wette ;-)




essence // Come to Town
essence // Come to Town

essence Come to Town // cream blush - 02 wrapped in pink

Dieser Cream Blush hat es mir sehr angetan. Die Konsistenz in dem Töpfchen erinnert mich an Mousse, aber auf den Wangen aufgetragen, wird es eine seidige Textur, die man ohne Probleme fleckenfrei einarbeiten und verblenden kann. Das Finish gefällt mir wirklich richtig gut, da es wie eine natürliche Röte auf den Wangen wirkt. Auch der etwas kühlere Unterton passt perfekt in die Jahreszeit. 




essence // Come to Town
essence // Come to Town
essence // Come to Town

essence Come to Town // quattro eyeshadow - 02 naughty or nice?

Die Farben dieses Lidschatten Quattro sind richtig toll aufeinander abgestimmt. Die weihnachtlichen Nuancen in Gold, Rosé, Silber und Bordeaux sind alle hoch pigmentiert und lassen sich ohne Probleme auf dem Lid verteilen und auch verblenden. Mit einer Lidschatten-Base hält das Produkt den ganzen Tag, ohne in die Fältchen zu verkriechen.




essence // Come to Town

essence Come to Town // eye pencil - 03 the most wonderful tree und 02 naughty or nice?

Diese zwei Kajalstifte überzeugen mit ihrer soften Mine und der intensiven Farbabgabe. Mit dem Eye Pencil lassen sich präzise Linien zeichnen, aber auch größere Flächen sehr schön ausmalen. Trotz der intensiven Farbabgabe lässt er sich sehr schön verblenden und verarbeiten. Die Haltbarkeit überzeugt hingegen nicht so sehr. Nach wenigen Stunden hatte ich schon Abdrücke auf meinem oberen Augenlid. Ich werde beim nächsten Mal mein Auge nach dem Auftrag mit einem transparenten Puder abpudern. Vielleicht kann ich so die Haltbarkeit verlängern. 




essence // Come to Town
 
essence // Come to Town

essence // Come to Town

essence Come to Town // lipstick - 01 is that you, santa?

Die Farbe dieses Lippenstiftes überzeugt mit einem kräftigen Rot-Ton, der einen leichten pinken Einschlag hat. Die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich ohne Probleme auf den Lippen verteilen. Durch das glänzende Finish ist die Haltbarkeit auch hier nicht ganz so lange. Nach eins bis zwei Stunden bleibt ein leichter Stain auf den Lippen zurück. 



essence // Come to Town

Hier seht ihr nochmal den gesamten Look, den ich mit den Produkten geschminkt habe. Zu den vorgestellten Eye Pencil wird es später noch einen weihnachtlichen Look geben. 




essence // Come to Town

essence Come to Town // greeting cards - 01 season greetings

Ein weiterer Inhalt der Trend Edition sind diese niedlichen Weihnachtskarten. Diese überzeugen mit einem modernen Weihnachtsdesign und sind gerade für etwas Jüngere eine tolle Geschenkbeigabe. 


FAZIT
Die Kosmetik-Produkte aus der Trend Edition von essence sind wirklich alle sehr gut gelungen. Die Farbauswahl ist super und natürlich auch optimal auf Weihnachten abgestimmt. Sehr gut gefällt mir, dass man die Farben auch untereinander sehr gut kombinieren kann. 


Habt ihr euch schon Produkte aus der aktuellen Come to Town TE gekauft? Wie zufrieden seid ihr mit der Farbauswahl und Qualität?


*PR-Sample






Folg mir


Kommentare:

  1. Sehr schöne Review - für mich ist aber erstmal Kaufstopp angesagt *g*
    Die Eyeliner und den Lippie fände ich sonst spannend, gesehen habe ich die LE hier aber noch nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja das sage ich mir auch immer. Nichts mehr kaufen :-/ Aber im Moment locken einfach viel zu tolle Sachen. Da kann ich oft nicht NEIN sagen, auch wenn ich es eigentlich müsste. Hihi. Bei uns gibt es die LE schon überall. Vielleicht wird sie ja diese Woche auch bei dir eintrudeln ;-)

      LG Juli

      Löschen
  2. Ohhhh. der Lippenstift ist ja ein Traum *-* den MUSS ich haben :D Habe ja immerhin bald wieder Geld :D
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das kenne ich :D Sobald Geld in Sicht ist, bastel ich mir schon heimlich eine Einkaufsliste im Kopf zusammen :D

      LG Juli

      Löschen
  3. Und ich stand vor ein paar Tagen noch genau vor dieser LE und hatte keine Zeit sie mir genauer anzuschauen, also hab ich nichts mitgenommen. Jetzt wo ich deine Fotos sehe, hätte ich den Blush und die Lidschatten vielleicht doch kaufen sollen. Zu meinem Pech sind die jetzt bestimmt auch ausverkauft :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Blushes lohnen sich auf jeden Fall. Da solltest du unbedingt nochmal schauen, ob du vielleicht doch noch etwas bekommst. Auch die Lidschatten sind wirklich super pigmentiert und lassen sich toll verarbeiten :-)

      LG Juli

      Löschen
  4. Das Lidschattenquattro und die beiden Kajals sind so schön!

    Confessions of a Beautyholic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :-) Mit den Kajalstiften kann man wirklich tolle Weihnachtslooks zaubern. Vor allem weil sie so gut pigmentiert sind und sich toll verarbeiten lassen.

      LG Juli

      Löschen
  5. Ich hab gedacht, die Kajals wären irgendwie heller und anders :D Gefallen mir leider nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht?? Ich finde die richtig toll. Gerade weil sie so farbintensiv sind.

      LG Juli

      Löschen