Samstag, 15. November 2014

lala Berlin for CATRICE // Review

lala Berlin for CATRICE


Hallo meine Lieben,

heute habe ich eine Review von einer besonderen Limited Edition von CATRICE für euch. Zum dritten Mal in Folge war CATRICE dieses Jahr offizieller Make-up Partner für die lala Berlin Fashion Show. Erstmals wurde eine limitierte Kollektion entwickelt, an der Designerin Leyla Piedayesh maßgeblich beteiligt war. 
Welche tollen Produkte aus dieser Zusammenarbeit entstanden sind, zeige ich euch jetzt in diesem Beitrag.



"lala Berlin ist ein Phänomen. Kaum einem anderen Modelabel gelingt es, den Geist der deutschen Hauptstadt derart authentisch in die Welt hinaus zu tragen. Die kreative Denkerin hinter lala Berlin ist Leyla Piedayesh. Auf überraschend neue Weise spiegelt sie immer wieder den anarchisch flüchtigen Hauptstadt-Chic in unkonventionellen und dennoch elegant femininen Kollektionen wider. Aus internationaler Sicht steht das Label heute stellvertretend für die Metropole Berlin."  *



lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Holographic Eye Shadow - C01 Chilly White

Den Anfang meiner Review macht der holographische Lidschatten der LE, welcher in einem sehr eleganten und puristischen Design daher kommt. 
Der Lidschatten ist sehr weich und lässt sich ohne Krümeln auf dem Auge verteilen und einarbeiten. Die Pigmentierung ist genau richtig um ihn schön zu schichten. Der holographische Effekt kommt richtig schön zur Geltung. Die Grundfarbe ist ein kühles Weiß, welches bei Bewegung in einem leichten Blau schimmert. 
Für mich ein perfekter Lidschatten für den Winter, den man toll mit roten Lippen kombinieren kann. 




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Loose Sparkles - C01 Soft Shimmer

Dies sind meine ersten losen Pigmente die ich besitze. Deswegen habe ich mich erstmal sehr langsam an das Produkt herangetastet. Diese Pigmente kann man sehr vielfältig einsetzen. Für ein AMU, zum Highlighten oder auf dem Dekolleté. Durch die Öffnung lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Die Pigmente lassen sich prima mit einem Pinsel aufnehmen und auf der Haut verarbeiten. Die Pigmentierung ist sehr stark und intensiv. Die helle Farbe mit dem goldenen Schimmer strahlt richtig auf der Haut. Ein wirklich tolles Produkt. Ich werde jetzt mit Sicherheit mehr Ausschau nach losen Pigmenten halten.




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // High Gloss Lip Glaze - C01 Ruby Red

Diese Farbe knallt richtig auf den Lippen und ist definitiv nur etwas für Mutige ;-)
Das knallige Rot lässt sich etwas mühsam auftragen, da man mit der etwas festeren Konsistenz nicht sehr präzise arbeiten kann. Ein weiterer Minuspunkt ist das Auslaufen der Farbe am Lippenrand. Deswegen würde ich bei diesem Gloss unbedingt einen Lipliner empfehlen. Sehr positiv finde ich, dass sich der Lipgloss sehr cremig auf den Lippen anfühlt und nicht so klebrig. Die Haltbarkeit von 1-2 Stunden ist in Ordnung für einen Gloss. Insgesamt ein toller Rotton, den man im Herbst und Winter sehr gut kombinieren kann.




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Matt Lip Colour - C01 Ruby Red

Dieser Lippenstift hat es mir besonders angetan. Eine so schönes kräftiges Rot. Einfach perfekt für die kältere Jahreszeit. Das Produkt lässt sich sehr präzise auftragen und hinterlässt ein mattes Finish auf den Lippen. Auch nach ein paar Stunden kann man die kräftige Farbe noch erkennen. Die Konsistenz ist trotz des matten Finish schön geschmeidig auf den Lippen. Ein richtig toller Lippenstift, den ich noch sehr oft tragen werde.




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Matt Lip Colour - C02 Rude Red

Für alle die es ein bisschen unauffälliger mögen ist diese Farbnuance geeignet, da sie mehr in Richtung Alt-Rosa geht und nicht so knallig auf den Lippen wirkt. Auch dieser Lippenstift lässt sich ohne Probleme sehr präzise auftragen und hinterlässt ein mattes Finish. Die Haltbarkeit ist wie bei allen Lippenstiften von CATRICE mehr als überzeugend. Für diesen kleinen Preis, bekommt man ein richtig tolles Produkt geboten. 




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Nail Lacquer holographic & sparkling effect - C02 Chilly White

Dieser Nagellack ist mit seinem holografischen Effekt und seiner weißen Grundfarbe sehr schön auf den Lidschatten aus der Kollektion abgestimmt. Er hinterlässt ein traumhaftes schimmerndes Finish und der holo-Effekt kommt bei Lichteinfall und Bewegung richtig zur Geltung. Der Auftrag war jedoch etwas schwierig, da die Konsistenz schon fast wie Gelee ist. Man muss sehr präzise und schnell arbeiten, um unschöne Streifen zu vermeiden. Für ein halbwegs deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten benötigt. 




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Nail Lacquer holographic effect - C03 Pink Pearl

Der versprochene Effekt bei diesem Lack ist wirklich einwandfrei umgesetzt wurden. Das Finish auf den Nägeln sieht aus wie eine glänzende Perle. Wirklich ein Traum. Durch den holo-Effekt kann man beim Bewegen der Finger einen blauen Farbschimmer erkennen. Für meinen Geschmack könnte der Lack jedoch deckend sein, denn dieses sheere Finish mag ich nicht so gerne. Für das Ergebnis auf den Fotos habe ich zwei etwas dickere Schichten aufgetragen. Dieser Nagellack ist von der Konsistenz eher flüssig und lässt sich somit auch besser auf die Nägel pinseln. 




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Nail Lacquer matt finish - C05 Ruling Red

Der Ruling Red gefällt mir mit seinem matten Finish besonders gut. Die Farbe ist ein etwas dunkleres Rot und lässt sich mit seiner flüssigen Konsistenz sehr einfach auftragen. Eine Schicht reicht bei diesem Lack aus, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.




lala Berlin for CATRICE
lala Berlin for CATRICE

lala Berlin for CATRICE // Nail Lacquer sparkling effect - C01 Shade of Grey

Diese Farbnuance hat mich auf Anhieb angesprochen. Ich liebe Grautöne in sämtlichen Ausführungen. Dieser hier hat durch die vielen pinken Schimmerpartikel ein wunderschönes Finish. Leider ließ sich der Effekt mit meiner Kamera nicht sehr gut einfangen, aber aufgetragen kann man den sparkling effect wirklich sehr gut erkennen. Beim Auftrag muss man sich hier auch wieder ein bisschen beeilen, da er etwas dickflüssiger ist. Durch die gute Pigmentierung braucht man aber nur eine Schicht, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. 

Alle vier vorgestellten Nagellacke aus der LE trocknen innerhalb von ein paar Minuten ordentlich durch, so dass man danach gleich einen Top Coat auftragen kann.


FAZIT

Für mich ist das eine sehr gelungene LE. Die matten Highlights beim Packaging lassen das Design richtig edel und hochwertig wirken. Auch die ausgewählten Farben bei den Produkten sind zeitlos und klassisch. Eine wirklich sehr lohnenswerte Limited Edition, die man sich auf jeden Fall anschauen sollte.

*Quelle: www.lalaberlin.com
*PR-Sample






Folg mir


Kommentare:

  1. wow... sehr schöne Produkte, ich habe mir die LE gestern im DM angesehen... die Lippenstifte sehen super aus

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine der schönsten LE´s die Catrice dieses Jahr herausgebracht hat, wie ich finde :-) Hast du dir auch was mitgenommen?

      LG Juli

      Löschen
  2. Ich mag den 02er Lippenstift und den Lidschatten! ♥ Freu mich auf ein AMU damit! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Werde ich bestimmt die Tage nochmal schminken. Heute habe ich ihn mit einem anderen Lidschatten kombiniert und er kommt trotz seiner hellen Farbe wirklich richtig toll zur Geltung :-)

      LG Juli

      Löschen
  3. Die LE hat mir in der Preview bereits vom Design und der Farbauswahl sehr gefallen. Wenn der Lippenstift Ruby Red nicht mal was für mich ist. Ab in den dm.

    Auch die Lacke Ruling Red und Pink Pearl schauen toll aus :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Der Ruby Red ist auch mein absoluter Liebling aus der LE. Ein richtig tolles Rot. Du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen ;-)
      Ich finde es sehr schön, dass die Lacke alle sehr unterschiedliche Effekte haben. An sich wären die Farben wahrscheinlich eher langweilig, aber durch die Effekte sind es richtige Hingucker.

      LG Juli

      Löschen
  4. Wann gibt´s denn diese LE?
    Ich muss unbedingt den roten und silbernen Lack haben..U - N - B - E - D - I - N - G - T ! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Der ist geil, oder? Vor allem mit dem Matt-Effekt. Ein Träumchen <3 Da musst du dich beeilen. Den Aufsteller gibt es nämlich schon überall :o

      LG Juli

      Löschen
  5. Einfach wundervolle Fotos, meine Liebe<3!!!! Ich liebe diese LE! Besonders die Nagellacke <!!!!!
    Schönen Sonntag :*
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße <3 Ich bin auch ganz entzückt von dieser tollen LE :-)

      LG Juli

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe,
    erst einmal ein großes Kompliment für deine Bilder - sie sehen (wie immer) wunderschön aus.
    Für mich persönlich wäre die LE (einfach nicht meine Farben) nichts, aber das Design der Produkte gefällt mir sehr gut.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe LU :* Das ist ganz lieb von dir :-) Das Design finde ich wirklich richtig toll gelungen. Es passt einfach zu 100% zum Thema der LE.

      LG Juli

      Löschen
  7. Diese LE hat mich richtig angesprochen und ich konnte es nicht erwarten, den Aufsteller endlich zu entdecken.
    Die Lipglosse und die Lippenstifte haben mir besonders gut aus dieser LE gefallen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lipgloss hat zwar eine richtig tolle Farbe, aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Auftrag etwas umständlich. Ich nutze nämlich nicht so gerne Lipliner. Aber die Lippenstifte sind wirklich richtig toll. Die Farben sind wirklich toll ausgewählt.

      LG Juli

      Löschen
  8. Die Lippenstifte sehen richtig toll aus! Leider habe ich mit 180 definitiv zu viele :D
    lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O 180?? Ist das krass :D Das nenne ich mal eine Sammlerin :D Aber trotzdem solltest du dir die Lippenstifte anschauen, denn sie sind wirklich toll :D

      LG Juli

      Löschen
  9. thank you for swatches.
    I'll take 01 Lipstick and 03 nailpolishes)))

    AntwortenLöschen