Montag, 10. November 2014

Sweater Weather [TAG]

Sweater Weather TAG


Hallo meine Lieben,

der Herbst ist wirklich meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es, wenn sich die Blätter bunt färben und die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorblitzen. Endlich wieder Schals tragen und bequeme Boots. Der Sweater Weather TAG ist also wie für mich gemacht. Danke nochmal an die reizende Diana von I need sunshine, die mich für diesen TAG nominiert hat :-) Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. 




1) Lieblingskerze?


Sweater Weather TAG

Nein...Ich muss euch leider enttäuschen. Ich besitze keine Yankee Candle. Meine liebste Kerze kommt aus dem dm-Markt. Ich finde die rustikale Optik richtig toll. Die Farbe ist ein schönes dunkles Braun. Wenn man sie anzündet leuchtet der Rand in einem tollen dunklen Orange. Mit toller Deko, kann man die Kerze richtig schön in Szene setzen und für ein herbstliches Flair sorgen :-)



2) Kaffee, Tee oder Kakao?


Sweater Weather TAG

Definitiv Tee. Ich bin absoluter Tee-Fan und das zu jeder Jahreszeit. Jetzt im Herbst trinke ich gerne auch mal etwas kräftigere Sorten, aber ansonsten nur Kräutertees. Am liebsten genieße ich meinen Tee in meiner handgemachten Eulen-Tasse, gemütlich auf der Couch mit einer Beauty-Zeitschrift. Perfekt im Herbst <3



3) Liebste Sache am Herbst?


Sweater Weather TAG

Im Herbst mag ich besonders die gemütlichen Abende bei Kerzenschein. Hört sich jetzt ziemlich klischeehaft an, ich weiß ;-) Es gibt nichts Schöneres, wenn es am späten Nachmittag schon dunkel wird, überall die Lichter in den Wohnungen angehen und die Straßenlaternen, die gefüllten Einkaufsstraßen ausleuchten. 
Ein weiteres Szenario, welches mein Herz höher schlagen lässt, sind tanzende Blätter auf den Straßen, die von vorbeifahrenden Autos aufgewirbelt werden. Das ist für mich Herbst-Feeling :-)



4) Lieblingsduft?


Sweater Weather TAG

Dieses Parfum von TBS habe ich mal zum Testen zugeschickt bekommen und seit dem bin ich ganz verliebt in den etwas süßlichen und blumigen Duft. Auch wenn er nicht ganz in den Herbst passt, trage ich ihn wirklich sehr gerne.



5) Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?


Sweater Weather TAG

Natürlich dunkle Lippen. Winged Liner kann man auch sehr schön im Sommer tragen, während richtig dunkle Lippen hervorragend zum Herbst passen. Am liebsten kombiniere ich meine dunklen Lippenstifte mit einem hellen, ebenmäßigen Teint und nur Mascara auf den Augen. Da werden die Lippen zum absoluten Blickfang.



6) Lieblingsessen?


Sweater Weather TAG

Ich freue mich immer schon, wenn es im Herbst endlich wieder Gewürzspekulatius gibt. Da bin ich die erste, die im Supermarkt steht und sich ein Päckchen in den Korb legt. Die lassen sich wunderbar zu einer heißen Tasse Tee knabbern :-)



7) Meistgetragener Pullover?


Sweater Weather TAG

Am liebsten trage ich diesen einfachen, blauen Pullover von Vero Moda. Dieser hat einen ganz leichten Stoff und dreiviertel Ärmel. Ich kombiniere diesen Pulli meistens zu einer einfachen blauen Jeans. Mit einer Statement-Kette peppe ich dann mein Outfit nochmal auf. 



8) Mützen oder Schals?


Sweater Weather TAG

Schals sind mein absoluter Favorit für den Herbst. Da könnte ich immer schwach werden, wenn ich irgendwo shoppen bin. Sie können aus einem einfachen Outfit soviel herausholen. Für mich ein täglicher Begleiter für die kalte Jahreszeit.



9) Lieblingsnagellack?


Sweater Weather TAG

Dieser Nagellack war in den letzten Wochen mein ständiger Begleiter. "the perfect cover up" von essie aus der aktuellen "dress to kilt" LE. Eine wunderschöne Herbstfarbe, die man solo oder auch mit einem Glitzertopper tragen kann. Er lässt sich in einer Schicht streifenfrei auftragen und trocknet innerhalb weniger Minuten. Auch die Haltbarkeit lässt keine Wünsche offen. Sogar ohne Top Coat hält er fast eine Woche unbeschadet durch.



10) Boots oder Uggs?


Sweater Weather TAG

Da ich keine Uggs besitze und ich die auch nicht schön finde, sind meine Lieblinge im Herbst Boots. Die gehen einfach immer. Zur Leggings, zur Jeans oder Strumpfhose. 



11) Lieblings-TV-Serie?


Sweater Weather TAG

Natürlich The Walking Dead :-) Hier habe ich nochmal stellvertretend das Bild aus meinen Oktober Favoriten für euch. 



12) Liebstes Lied im Herbst?


Sweater Weather TAG

Ich habe mich nicht nur in die Serie verliebt, sondern auch in die Serien-Musik :D Dieses Lied aus The Walking Dead läuft aktuell rauf und runter bei mir. Auch die anderen Lieder zur Serie finde ich einfach wunderbar. Alle etwas melancholisch angehaucht und damit passend zum Herbst.


Das waren alle Fragen zum Sweater Weather TAG. Ich tagge natürlich jeden, der gerne mitmachen möchte, aber insbesondere...

Fräulein ungeschminkt
Madame Keke
Fräulein Lu Bloggt

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet und bin schon gespannt auf eure Antworten ;-)





Folg mir

Kommentare:

  1. Spekalulatius liebe cih auch total :D da freue ich mich jedes Jahr drauf :)
    Die Rustik Kerzen haben wir auch im Wohnzimmer, zusätzlich zur obligatorischen Yankee Candle natürlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Oh ja, aber wenn es dann Weihnachten ist, kann ich Spekulatius meistens nicht mehr sehen :D
      Wir haben hier kein Laden, wo es die Yankee Candles zu kaufen gibt, sonst wäre ich dem Hype wahrscheinlich auch schon verfallen ;-) Online bestelle ich so Duftkerzen nicht gerne. Ich muss daran schnuppern :D

      LG Juli

      Löschen
  2. Ohh, die Eulentasse ist ja mal total niedlich :3 Und Spekulatius--mhhh :D
    Ich hab vor nächste Woche mal welche selbst zu machen - mal sehen ob das klappt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool *-* Auf die Idee Spekulatius selber zu machen, bin ich auch noch nicht gekommen :D Bei der Menge die ich verzehre, würde sich das aber lohnen ;D

      LG Juli

      Löschen
  3. Oh man, du machst einfach so tolle Bilder!! Es macht einfach nur Spaß, sich das alles anzuschauen und die Texte zu lesen. Super finde ich auch, dass die Texte nicht so extrem lang sind... Manchmal habe ich dann keine Lust mehr, weiter zu lesen. :P

    Irgendwie lieben alle Kerzen.. ich mache nie welche an. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. :D

    LG Anna :)

    http://annax1303.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Manchmal habe ich dann keine Lust mehr, weiter zu lesen. :P" -> wenn es lange Texte sind
      -> kurze Texte (wie bei dir) gefallen mir mehr

      Löschen
    2. Danke meine liebe Anna :*
      Ich mag so lange Texte auch nicht gerne lesen, deswegen halte ich mich immer sehr kurz mit den Texten. Hauptsache die wichtigsten Fakten sind enthalten.
      Auf jeden Fall solltest du dir mal nen Kerzchen anmachen. Das ist doch so gemütlich <3

      LG Juli

      Löschen
  4. Wunderbare Bilder. Die Eulentasse ist ja man richtig toll. White Musk mag ich auch sehr gern, ich finde die Wärme und die Weichheit, die dieser Duft hat, sehr angenehm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasse habe ich letztes Jahr auf einem Weihnachtsmarkt gekauft. Die hatten so eine tolle Auswahl, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte :D
      Das Parfum ist wirklich sehr schön. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass TBS so tolle Düfte im Angebot hat :-)

      LG Juli

      Löschen
  5. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hat ;-) Tolle Fotos und deine Antworten fand ich sehr interessant. Die Eulen Tasse ist ja mal genial^^ Die Kerze von dm gefällt mir auch und Walking Dead ist natürlich perfekt für gemütliche Serienabende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :-) Der TAG hat mir auch wirklich gefallen, da ich den Herbst ja liebe...Die Tasse habe ich von einem Weihnachtsmarkt. Ich finde, dass man da immer ganz tolle Sachen entdecken kann.

      LG Juli

      Löschen