Samstag, 24. Januar 2015

essence - Hidden Stories Trend Edition // Review

essence - Hidden Stories - Trend Edition - Review
essence // Hidden Stories


Hallo meine Lieben,

vor ungefähr zwei Wochen habe ich euch bereits einen kleinen Haul zu der "Hidden Stories" Trend Edition von essence vorgestellt. HIER könnt ihr nochmal in den Beitrag reinschauen. Ein paar Tage später erreichte mich dann ein Päckchen von essence, welches prall gefüllt mit Produkten der "Hidden Stories" TE war. Glücklicherweise waren in dem Päckchen die Produkte, die ich mir nicht gekauft hatte ;D Lediglich ein Nagellack habe ich jetzt doppelt, aber damit kann ich leben ;) Heute habe ich nun die Review zu der "Hidden Stories" Trend Edition für euch. 
Viel Spaß.




essence - Hidden Stories - soufflé eyeshadow
essence // Hidden Stories soufflé eyeshadow
essence - Hidden Stories - soufflé eyeshadow
essence // Hidden Stories soufflé eyeshadow

essence // Hidden Stories soufflé eyeshadow - 02 Enchanted by hint of mint & 03 Mauve-Llous Fairy

Beide Lidschatten haben eine leichte, aber trotzdem etwas zähe Formulierung. Für den Auftrag eignen sich die Finger oder ein Applikator am Besten, da an einem Pinsel kaum Produkt haften bleibt. 

Der grüne Lidschatten (02 Enchanted by hint of mint) hat mir im Auftrag und der Farbe nicht so sehr gefallen. Beim Auftragen auf dem Lid, hat das Produkt kleine Klümpchen gebildet, die man nur schwer wieder glatt streichen konnte. Außerdem ist die tolle mint-grüne Farbe auf dem Auge gar nicht zur Geltung gekommen. Die Nuance schimmert zwar sehr intensiv, aber eher in Silber.

Bei dem Lidschatten in Lila (03 Mauve-Llous Fairy), hatte ich überhaupt keine Probleme beim Auftrag. Er ließ sich sehr schön verteilen und auch die Farbe konnte mich überzeugen. 

Beide Lidschatten haben mit einer Eyeshadow Base den ganzen Tag gehalten, ohne sich in die Fältchen zu verkriechen. 



essence - Hidden Stories - pixie dust - 03 From Dust Till Dawn
essence // Hidden Stories pixie dust

essence // Hidden Stories pixie dust - 03 From Dust Till Dawn

Ein weiteres Schimmer-Pigment in meiner Sammlung ;-) Langsam finde ich wirklich gefallen daran. Damit kann man einen Look so schön intensivieren. Diese Nuance mag ich besonders gerne. Als Grundton ein unauffälliges zartes Rosa, welches mit schimmernden Highlights in hellen Farben ein absoluter Blickfang ist. 

Die Pigmente lassen sich mit einem angefeuchteten Pinsel ohne Probleme auftragen und verblenden. Für einen Solo-Auftritt ist dieses Produkt nicht unbedingt geeignet, aber um einem AMU den letzten Schliff zu geben ist es perfekt. 



essence-Hidden Stories-mascara topper-01 wonderland´s next super fairy
essence // Hidden Stories mascara topper

 essence // Hidden Stories mascara topper - 01 Wonderland´s next super fairy

Wenn ihr auf ein richtig funkelndes AMU steht, dann darf dieser Mascara Topper auf keinen Fall fehlen. Die unendlich vielen Glitzerpartikel bringen eure Wimpern richtig zum Strahlen.

Auftragen lässt sich der Mascara Topper kinderleicht. Einfach an den Wimpernkranz ansetzen und langsam nach oben ziehen. Das könnt ihr beliebig wiederholen, bis ihr euer gewünschtes Ergebnis erzielt habt.

Die Glitzerpartikel halten sich den ganzen Tag auf den Wimpern, ohne dabei zu bröckeln, oder zu verschmieren. 



essence-Hidden Stories-cream highlighter-02 Enter Wonderland
essence // Hidden Stories cream highlighter - 02 Enter Wonderland

essence // Hidden Stories cream highlighter - 02 Enter Wonderland

Dieser Highlighter konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Die Pigmentierung ist so schlecht, dass man selbst nach 10 mal darüber streichen, kaum Farbe am Finger hat. Ihr seht es vielleicht schon an meinem Swatch, dass da kaum Farbe vorhanden ist. 

Wirklich schade, denn ich finde die Farbnuance ausgesprochen schön.



essence-Hidden Stories-lipgloss-C02 Mauve-Llous Fairy
essence // Hidden Stories lipgloss

essence // Hidden Stories lipgloss - C02 Mauve-Llous Fairy

In der Verpackung schimmert der Lipgloss wirklich toll, aber aufgetragen ist davon nicht mehr sehr viel zu sehen :-( Die Schimmerpartikel ähneln der Lippenfarbe sehr und sind deshalb kaum wahrnehmbar auf den Lippen. 

Die Konsistenz des Lipgloss ist cremig und leicht. Er lässt sich mit dem Applikator präzise auf die Lippen platzieren und fängt auch nach einer längeren Tragezeit nicht an zu kleben. 

Für ein natürliches Finish ist er perfekt geeignet, aber wer die Farbe aus dem Fläschchen erwartet, wird enttäuscht.



essence-Hidden Stories
essence // Hidden Stories
essence-Hidden Stories
essence // Hidden Stories

Look "Enchanted by hint of mint"

Verwendete Produkte aus der Hidden Stories TE...
  • soufflé eyeshadow - 02 Enchanted by hint of mint // Augeninnenwinkel
  • mascara topper - 01 Wonderland´s next super Fairy // Wimpern


essence-Hidden Stories
essence // Hidden Stories
essence-Hidden Stories
essence // Hidden Stories

Look "Mauve-Llous Fairy"

Verwendete Produkte aus der Hidden Stories TE...
  • soufflé eyeshadow - 03 Mauve-Llous Fairy // Auf dem Lid und Augeninnenwinkel
  • lipgloss - C02 Mauve-Llous Fairy // Lippen


essence - Hidden Stories - nailpolish - 05 Rose in Wonderland
essence // Hidden Stories nailpolish
essence - Hidden Stories - nailpolish - 03 Mauve-Llous Fairy
essence // Hidden Stories nailpolish

essence // Hidden Stories nailpolish - 05 Rose in Wonderland & 03 Mauve-Llous Fairy

Beide Nagellacke haben den gewohnten "essence-Pinsel", der einen leichten und schnellen Auftrag ermöglicht. Die Deckkraft bei den Lacken ist allerdings nicht sehr gut. Bei dem rosa Nagellack mit dem Ice-Effekt (05 Rose in Wonderland) habe ich zwei Schichten benötigt. Für den in Lila (03 Mauve-Llous Fairy) musste ich vier dünne Schichten auftragen.

Positiv zu erwähnen ist die schnelle Trocknungszeit. Die Haltbarkeit ist wie gewohnt bei den Lacken von essence. Nach zwei bis drei Tagen bildet sich erste Tipwear.

Den Ice-Effekt finde ich nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie muss ich ständig an meinen Nägeln rumknubbern :D
Bei dem 03 Mauve-Llous Fairy verhält es sich, wie bei dem Lipgloss. Der Effekt, den man im Fläschchen sieht, kommt auf dem Nagel leider nicht so schön zur Geltung.



essence - Hidden Stories - hair dye powder - 02 Enchanted by hint of mint
essence // Hidden Stories hair dye powder
essence - Hidden Stories - hair spray chalk - 01 Enter Wonderland
essence // Hidden Stories hair spray chalk

essence // Hidden Stories hair dye powder - 02 Enchanted by hint of mint & hair spray chalk - 01 Enter Wonderland

Zwei Produkte, die mich leider gar nicht ansprechen. Ich mag solche farbigen Strähnen gar nicht in den Haaren und schon gar nicht in solchen Farben :D Für Fasching oder einen anderen entsprechenden Anlass sind diese Produkte bestimmt toll, aber nicht für den Alltag, wie ich finde.

Beim Swatchen der beiden Haar-Produkte ist mir die hohe Pigmentierung positiv aufgefallen.

Für mehr Infos zu den beiden Produkten könnt ihr HIER bei der reizenden Lydi von Miss Beautastic vorbeischauen. 


Fazit

An und für sich eine wirklich gelungene Trend Edition. Die Farben sind perfekt ausgewählt für das Thema der TE. Bei dem Highlighter hätte ich mir eine bessere Qualität gewünscht, da die Nuance wirklich toll aussieht. Auch mit den Haarprodukten kann ich leider nichts anfangen. Umso mehr habe ich aber Freude an den Augenprodukten :-)


Habt ihr euch etwas aus dieser Trend Edition gekauft? Seid ihr zufrieden mit den Produkten?

PR-Sample
Folg mir




  




Kommentare:

  1. Ich habe die Souffles ja bei dm geswatched und fand die ganz seltsam von der konsistenz -.- :/
    Seid der A New League LE von vor ein paar Jahren, kam da meiner Meinung nach nix vernünftiges mehr bei rum :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind zwar ein wenig schwierig von der Handhabung, aber aufgetragen mag ich sie wirklich sehr gerne. Sie sind halt viel intensiver, als pudrige Lidschatten.

      Löschen
  2. Oh, eine tolle Review. Sehr ausführlich und mit tollen Fotos <3:*!!! Danke dafür, liebste Juli!
    Toller Look! Wow! Ich bekomme so Fotos nie hin :D....ich habe nichts aus der TE gekauft. Spricht mich nicht so an wie z.B. Die I love Nude :)!
    Alles Liebe,
    Schönes Wochenende!<3
    Melle :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi <3 Danke meine Liebe :*
      :D Ich hab bestimmt 300 Fotos gemacht und davon sind die paar was geworden ;D Die I love Nude TE habe ich auch noch hier zum Testen. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles benutzen soll :D

      LG Juli <3 <3

      Löschen
  3. Hei Juli, sehr schön. Mal ne blöde Frage, für was ist den der Mascara Topper? Gebe ich den noch über die normale Wimperntusche?
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :-)
      Ja genau. Damit gehst du einfach nochmal über die Wimperntusche. In dem Fall hast du dann Glitzerpartikel auf den Wimpern. Aber es gibt auch Topper in normalen Farben, ohne Glitzer :-)

      LG Juli

      Löschen
  4. Die Cremelidschatten gefallen mir sehr gut, bei uns war leider schon alles weg bis auf die Higlighter.
    Dein erstes AMU finde ich wunderschön *-*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war noch erstaunlich viel da von der TE.
      Vielen Dank :*

      Löschen
  5. Tolle Review Süße <3
    Mir haben die Nagellacke sehr gut gefallen. Den Highlighter fande ich auch sehr hübsch.
    Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Glitzerpartikel anwenden soll..weil ich hab sie geswatcht und habe überall Glitzer gehabt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes <3
      Ich finde den Highlighter auch hübsch, nur schade, dass er so schlecht pigmentiert ist :-(
      Mit den Pigmenten musst du ganz vorsichtig machen. Am besten den Pinsel anfeuchten und dann nur vorsichtig auf´s Lid drücken. So klappt es bei mir am Besten :-)

      LG Juli :*

      Löschen
  6. Schade, dass der Highlighter nicht funktioniert, sieht nämlich wirklich hübsch aus. Die LE hat einen sehr verträumten märchenhaften Flair, gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wirklich perfekt geschrieben <3 Das trifft es auf den Punkt :-) Ich bin auch richtig verliebt in diese LE <3 Auch wenn einige Produkte nicht von der Qualität überzeugen konnten :-/

      LG Juli

      Löschen
  7. Wow dein erstes Make-Up find ich ganz toll, sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  8. Mich hat diese LE leider eher enttäuscht, fand einige Dinge in der Preview ganz cool, aber keins der Produkte finde ich wirklich toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je :-/ So ging es mir aber auch schon bei einigen Produkten. Vielleicht ist ja bei der nächsten LE etwas für dich dabei :-)

      LG Juli

      Löschen