Samstag, 7. Februar 2015

Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base // Review

Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base Review
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base


Hallo meine Lieben,

in meinen Januar Favoriten habe ich schon kurz über die neue Eyeshadow Base von Catrice berichtet. Bereits nach dem ersten Auftrag war ich sehr angetan von diesem Produkt. Aber wie das ja manchmal so ist, zeigen sich eventuelle Macken erst nach einer längeren Anwendung ;-) 
Wie sich die Eyeshadow Base von Catrice geschlagen hat und ob sie mich auch auf Dauer überzeugen konnte, erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag. 





Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base

Die Eyeshadow Base kommt in einem edlen, aber dennoch frischem Design daher. Das Röhrchen aus Kunststoff und der Deckel sind Matt überzogen. 
Der Deckel mit Drehverschluss und die Aufschrift sind in Schwarz gehalten. 



Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base

Die Eyeshadow Base von Catrice hat einen Applikator, welcher an der Spitze mit einem weichen Stoff überzogen ist. Damit ist ein sanftes Auftragen auf der empfindlichen Augenpartie garantiert. 

Begeistert hat mich die helle Farbe des Produktes, da sie sich perfekt der Haut am Auge anpasst. Die Augenpartie sieht gleich frischer aus und wirkt sehr ebenmäßig. 

Die pastenartige Formulierung lässt sich ohne Probleme auf dem Lid verteilen. Für mich funktioniert der Auftrag am besten, wenn ich das Produkt leicht mit dem Finger einklopfe. Dabei benötige ich nur eine sehr geringe Menge, da die Konsistenz sehr ergiebig ist. 




Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base Swatch
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base - Swatch
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base Swatch
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base - Swatch

Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base Swatch
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base - Swatch

Auf diesen Bildern seht ihr, was so eine Eyeshadow Base ausmacht. Gerade bei den dunkleren Lidschatten Nuancen, finde ich den Effekt beachtlich. 

Der eigentliche Sinn dieser Produkte ist die Haltbarkeit der Lidschatten zu verlängern. Da macht die Eyeshadow Base von Catrice einen sehr soliden Job. 
Selbst nach einer Tragezeit von über 12 Stunden, sitzt das Augen Make-up perfekt.
Natürlich hat mich auch die Haltbarkeit unter besonderen Bedingungen interessiert ;o Dafür habe ich mich auf unseren Hometrainer geschwungen und bin fast eine Stunde mit dem Fahrrad gefahren. Hierbei bin ich ordentlich ins Schwitzen gekommen. Aber auch diesen Härtetest hat die Eyeshadow Base ohne Probleme überstanden. Mein Augen Make-up sah immer noch frisch aus und hat sich nicht in die Lidfalte verkrochen. 




Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base Swatch
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base - Swatch

Auf diesem Bild seht ihr das Ergebnis eines weiteren Härtetests :D
Hier habe ich mit einem feuchten Abschminktuch über die Swatches gerieben. Man kann deutlich sehen, dass der Streifen mit der Base ganz schön hartnäckig war. 



Nachdem ich die Eyeshadow Base von Catrice auf Herz und Nieren geprüft habe, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass es eine der besten Produkte dieser Art ist, die ich je besessen habe. 
Das Produkt konnte mich in der Anwendung, dem Finish und der Haltbarkeit mehr als überzeugen. Es hat schon jetzt einen festen Platz in meiner täglichen Schmink-Routine.


Habt ihr euch die Base schon angeschaut? Oder habt ihr einen anderen Favoriten?
Folg mir

Kommentare:

  1. Ich möchte die Base auch unbedingt testen. Aktuell bin ich mit der Base bin NYX sehr zufrieden. Es wäre aber toll, auch eine mindestens gleich gute Alternative in der Drogerie zu finden. Danke für die Review.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor dieser von Catrice eine Base von BeYu. Diese fand ich auch sehr gut, aber die Catrice ist um Weiten besser. Manchmal lohnt sich auch der Blick in die Drogerie :-)

      LG Juli

      Löschen
  2. Hab sie auch bereits zuhause aber noch nicht oft genug benutzt um eine eindeutige Aussage treffen zu können. An sich finde ich es aber toll dass es auch in der Drogerie ganz passable und preisgünstige Lidschattenbases gibt.
    Die Verpackung ist schön aber sicher auch unpraktisch wenn man einen Großteil des Produkts verbraucht hat. Das wird ähnlich wie bei der alten Verpackung UDDP. Eine Tube find ich persönlich am praktischsten.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch schon Produkte aus einer höheren Preisklasse und muss sagen, dass die von Catrice da locker mithalten kann. Mit der Verpackung gebe ich dir recht. Aber ich denke mal, dass es auch viel auf die Optik ankommt und ich fände eine Tube nicht so schön, wie zum Beispiel diese Art von Verpackung. Aber ich bin eh ein kleines Verpackungsopfer :D

      LG Juli

      Löschen
  3. Juhu liebste Juli:**,
    Und? Alles klar bei dir, meine Liebe?:)
    Ich finde das Produkt auch sehr toll! Hätte ich wirklich nicht gedacht! Ich gebe sie nie mehr her :D!
    Alles Loebe<3!!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes <3
      Bei mir ist alles klar :D
      Also ich bin auch absolut begeistert <3 Ich werde sie auch nicht mehr hergeben :D

      LG Juli :*

      Löschen
  4. Hey

    Vor bestimmt 2-3 Jahren hatte Catrice bereits eine Base in der selben Aufmachung. Gut die Verpackung war anders gestaltet aber sie war auch mit einem Schwammapplikator und hatte ungefähr die selbe Farbe und Konsistenz. Und ich habe sie geliebt!!! Um so mehr war ich enttäucht als sie aus dem Sortiment geflogen ist -.-
    Umso mehr freue ich mich das es nun ein verlgeichbares Produkt von Catrice gibt. Sie ist auch bereits bei mir eingezogen und wird benutzt sobald meine von NYX leer ist.
    Ich habe sie auch schon getestet und bin genau der gleichen Meinung wie die. Sie ist einfach toll und sollte sie bei der nächsten Sortimentsumstellung wieder rausfliegen, lege ich mir ein Backup an :)

    Liebe Grüße Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :D Aber toll, dass es sie jetzt wieder gibt :D Ich glaube bei der überwiegend positiven Resonanz, wird sie nicht mehr so schnell aus dem Sortiment gehen. Ich hoffe es auf jeden Fall :D

      LG Juli

      Löschen
  5. Danke für die Review! Hört sich ja echt gut an, vor allem die Haltbarkeit.
    Ich bin im Moment noch mit Primern versorgt bin, muss ich leider noch etwas warten um mir diese hier zu kaufen :/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Produkt hat mich wirklich begeistert :-) Und die Haltbarkeit ist bei mir auch das Wichtigste, da ich ja schnell sehr ölige Lider bekomme.
      :D Ich probiere auch immer erst alles aufzubrauchen, bevor ich mir etwas Neues kaufe, aber irgendwie klappt das nicht immer so ganz wie ich will :D

      LG Juli

      Löschen
  6. Wunderschöner Beitrag! Ich stimme voll und ganz mir dir überein... zudem finde ich, das sie auch bei empfindlichen Augen wirklich gut verträglich ist....würde ich meiner besten Freundin empfehlen und ja: Auch sofort wieder für mich kaufen. Sagt glaube ich alles, hihi!
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Danke für deine lieben Worte. Ich habe sie gestern schon meiner besten Freundin empfohlen :D Ich habe sie ihr so schmackhaft geredet, dass sie morgen früh gleich los will, um sie zu kaufen ;D

      LG Juli

      Löschen
  7. Ich kann dir da nur zustimmen, die Base ist einfach wahnsinn. Ich hatte ja gehofft das sie so hell sen wird und wurde da auch nicht enttäuscht. Sie macht der Eyeshadow Base von RdL richtige Konkurenz ^^
    Seitdem ich die Prime and Fine habe benutze ich sie auch täglich, ein kleiner Tropfen (Klecks) auf jedem Auge genügt :)

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die helle Farbe sagt mir auch sehr zu. Die Eyeshadow Base von Essence zum Beispiel finde ich auch richtig gut, aber die Farbe geht gar nicht :-/ Aber diese von Catrice gleicht auch den Teint um das Auge aus, wie ich finde. Ein wirklich tolles Produkt.

      LG Juli

      Löschen
  8. ganz cooler Beitrag !
    Weiter so

    LG
    Gold

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich heftig welchen Unterschied eine Base für die Farbintensität macht. Klingt wirklich super, ich benutze momentan Cremelidschatten als Base, dieses Produkt muss ich mir aber unbedingt mal holen. Schön, dass man ein solides Produkt für so einen Preis bekommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :-) Da hat Catrice wirklich ganze Arbeit geleistet. Mit Cremelidschatten komme ich ohne Base überhaupt nicht klar. Der setzt sich innerhalb von Minuten in meiner Lidfalte ab.

      LG Juli

      Löschen
  10. Sehr schöner Artikel! Jetzt sehe ich auch das erste Mal, was so eine Base wirklich ausmacht! Wird gleich morgen in meiner Einkaufstüte landen :)

    Liebst Daniela
    von www.fallin-in-love-with.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nach dem Swatch auch richtig überrascht. Sicher weiß man, dass es die Farbe intensiviert, aber wenn man es dann Schwarz auf Weiß sieht, ist es schon krass.

      LG Juli

      Löschen
  11. Ui! Sehr cool zu lesen, dass es nun auch überzeugende Produkte in der der Drogerie gibt! Ich habe dort so viele getestet und wurde immer enttäuscht.... und wenn eine Base gefiel (essence), dann war sie einfach zu dunkel. Also musste immer ein MAC Paintpot her. Eine günstige Alternative ist immer willkommen und ich danke dir für den Härtetest ;) Ich teste die Haltbarkeit von Base, Lidschatten und Eyelinern auch immer im Fitnessstudio - manchmal ganz schön amüsant für meine Mit-Spörtler haha :D
    Schönen Sonntag Abend dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Eyeshadow Base von essence hatte ich genau das Selbe Problem. Sie war von der Qualität richtig gut, aber die Farbe war einfach katastrophal :D
      ;D Man muss ja auch wissen, ob das Produkt WIRKLICH hält, was es verspricht ;-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen