Mittwoch, 25. Februar 2015

Tipps für ein langanhaltendes Augen Make-up

Tipps für ein langanhaltendes Augen Make-up
Tipps für ein langanhaltendes Augen Make-up


Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein paar hilfreiche Tipps für ein langanhaltendes Augen Make-up. Wenn ihr auch mit einer extrem öligen Haut zu kämpfen habt, kennt ihr wahrscheinlich das Problem, dass selbst mit einer Eyeshadow Base das AMU nicht sonderlich lange überlebt. Damit die Augen auch am Abend noch ansehnlich aussehen, habe ich eine Routine entwickelt, um den fetten der Augenlider entgegenzuwirken. Vielleicht können euch diese kleinen Tipps auch weiter helfen.
Viel Spaß :-)





Yves Rocher pure system Klaerende Lotion
Yves Rocher // pure System


Der erste Schritt für ein langanhaltendes AMU beginnt schon bei der Pflege der Haut. Beim Auftragen der Tagescreme, lasse ich die Augenpartie komplett aus, damit sich kein Fettfilm von der Creme auf den Lidern absetzt. 



Maybelline Dream Matte Mousse
Concealer & Make-up


Nach dem Eincremen trage ich mein Make-up und den Concealer auf. 
Bei diesem Schritt verwende ich die Produkte allerdings nur unter dem Auge, um die Augenschatten abzudecken. 
Das Augenlid bleibt frei von Make-up und Concealer.



Augen Make-up
Tipps für ein langanhaltendes Augen Make-up


Auf diesem Bild seht ihr mal den Vergleich. Auf der linken Seite habe ich Make-up und Concealer aufgetragen. Schon nach wenigen Minuten setzen sich die Produkte in der Lidfalte ab, was natürlich einen langen Halt von Lidschatten & Co. verhindert. 



Catrice // Nude Illusion Loose Powder


Das erste Produkt, welches ich auf meinem Augenlid verwende, ist ein loses Puder. In diesem Fall ist es das Nude Illusion Loose Powder von Catrice. 
Für den Auftrag benutze ich eine Puderquaste und drücke das Produkt richtig fest auf meine Lider. Das hat gleich zwei Effekte. Ein eventuell vorhandener Fettfilm wird aufgesaugt und das Lid mattiert.



Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Catrice // Prime and Fine Eyeshadow Base


Danach verteile ich die Eyeshadow Base auf meinem kompletten Lid. Davon verwende ich aber auch so wenig wie möglich, um einen Überschuss an Produkt zu vermeiden. Dieser würde wieder das Rutschen des Augen Make-up´s begünstigen. 



Alverde Fixierendes Spray
Alverde // Fixierendes Spray


Nachdem ich dann mein AMU geschminkt habe, trage ich vor der Mascara das fixierende Spray von Alverde auf. Dieses settet den Lidschatten und Lidstrich nochmal ordentlich und verhindert ein Auslaufen der Produkte.
Danach kommt noch Mascara darauf und fertig :-)



Tipps für ein langanhaltendes Augen Make-up
Tipps für ein langanhaltendes Augen Make-up


Auf der linken Seite des Bildes habe ich alle beschriebenen Tipps ausgeführt und das Finish ist perfekt.
Auf der rechten Seite habe ich mein Augenlid eingecremt, Make-up und Concealer aufgetragen, keine Eyeshadow Base und kein Fixierspray verwendet. 
Ich denke den Unterschied kann man deutlich erkennen.


Habt ihr auch so Probleme mit öligen Lidern? Ich denke immer, dass ich die Einzige bin mit solchen Problemen :D Gerade weil es wirklich sehr extrem bei mir ist.
Über weitere Tipps und Tricks von euch, würde ich mich natürlich sehr freuen :-)

  
Folg mir






Kommentare:

  1. Ich habe dieses Problem nicht, der Tipp klingt aber sehr nützlich. Für meine Schwester wäre er spannend, sie kämpft auch damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich wenigstens deiner Schwester helfen kann :-) Ich würde mich auch sehr über trockene Haut freuen :D Dieses ölige nervt nämlich tierisch :-/

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  2. Sehr nützliche Tipps und den Unterschied kann man direkt erkennen :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Probleme habe ich zum Glück nicht, finde den Beitrag aber sehr gut, so etwas habe ich auch noch nirgends gelesen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sei froh :D Ich wünschte ich hätte eine andere Haut :-/
      Vielen Dank für deine lieben Worte :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  4. Tolle Tipps :-) Das mit dem Abpudern mache ich auch immer :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super Tipps, ich überlege ob ich mir das fixierende Spray mal zulegen soll! Das kannte ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Spray kommt diese Woche noch eine Review. Ich bin nämlich nicht ganz zufrieden damit :-/

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  6. Ich bin ja ziemlich froh, dass ich nicht mit öligen Lidern zu kämpfen habe und auch ansonsten ziemlich trockene Haut habe. Aber deine Tipps sind wirklich gut.
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine liebe Mona :-)
      Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Hihi. Man ist so eingeschränkt mit einer öligen Haut :-/

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  7. Ganz tolle Tipps! Ich habe immer das Problem mit dem Eyeliner, sodass ich fast nie Eyeliner benutze... immer dieser doofe Abdruck.. aber man sieht ihn sowieso kaum, da ich Schlupflider habe. :D

    Liebe Grüße,

    Anna <3

    AntwortenLöschen