Montag, 30. März 2015

Essence "Cinderella" // Review

Essence-Cinderella-Review
Essence // Cinderella


Hallo meine Lieben,

heute habe ich eine Review zu einigen Produkten aus der "Cinderella" Limited Edition von Essence für euch. In der Pressemitteilung konnten die Produkte schon rein optisch bei mir punkten. Ob mich die Produkte allerdings auch in der Qualität überzeugen konnten, erfahrt ihr in diesem Beitrag.






Essence-Cinderella-Blush
Essence // Cinderella - Blush
Essence-Cinderella-Blush-Swatch
Essence // Cinderella - Blush
Essence-Cinderella-Blush-Tragebild
Essence // Cinderella - Blush


Essence Cinderella - Blush

Den Blush musste ich natürlich unbedingt mitnehmen. Schon allein das Packaging ist so unfassbar süß und lässt Kindheitserinnerungen in mir aufleben. 
Das Produkt befindet sich in einer flachen rechteckigen Schachtel aus verstärktem Karton. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und schließt auch wieder zuverlässig, durch den integriertem Magneten. 
Der Blush selber ist in einem kleinen silbernen Pfännchen in der Umverpackung eingesetzt. Leider ist mir das Produkt etwas zu fest gepresst. Ich habe das Gefühl, dass mein Pinsel die Farbe gar nicht richtig aufnehmen kann.  
Um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen, benötige ich mehrere Schichten auf den Wangen. 
Die Farbnuance hingegen gefällt mir sehr gut. Der Teint wirkt frisch und "leicht errötet".

Fazit: Trotz des schönen Endergebnis kann ich mich nicht richtig mit dem Blush anfreunden. Ich hätte mir eine bessere Formulierung und eine höhere Pigmentierung gewünscht.



Essence-Cinderella-Highlighter-Powder
Essence // Cinderella - Highlighter Powder
Essence-Cinderella-Highlighter-Powder-Swatch
Essence // Cinderella - Highlighter Powder
Essence-Cinderella-Highlighter-Powder-Tragebild
Essence // Cinderella - Highlighter Powder

Essence Cinderella - Highlighter Powder

Der Highlighter konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. 
Schon allein das Packaging aus transparenten Plastik wirkt hochwertiger auf mich, als die Verpackung aus Karton des Blushes. 
Auf dem Deckel des Highlighters ist nur der Name des Produktes in einer silbernen Schrift aufgedruckt. Dadurch wird das Auge direkt auf das wunderschöne Rosen-Muster, welches auf dem Highlighter eingearbeitet ist, gelenkt. 
Die Konsistenz ist sehr weich und hochpigmentiert. Der Schimmer in Rosa und Silber wirkt sehr elegant und kühl auf den Wangen.

Fazit: Ein wirklich tolles Produkt, welches sich sehr einfach und schnell auftragen lässt. Das Finish gefällt mir unfassbar gut. Gerade für die kühleren Tage, die wir zur Zeit ja leider noch haben, ist der Highlighter perfekt geeignet. Im Sommer würde ich wohl eher auf einen goldenen Schimmer zurückgreifen.




Essence-Cinderella-Eyeshadow-Palette
Essence // Cinderella - Eyeshadow Palette
Essence-Cinderella-Eyeshadow-Palette-Swatch
Essence // Cinderella - Eyeshadow Palette
Essence-Cinderella-Look
Essence // Cinderella Look
Essence-Cinderella-Look
Essence // Cinderella Look
Essence-Cinderella-Look
Essence // Cinderella Look


Essence Cinderella - Eyeshadow Palette

Ich weiß, ich weiß...Die Farben stehen mir überhaupt nicht, aber ich musste diese Palette einfach haben :D Mit blonden Haaren und blauen Augen sehen die Farben bestimmt sehr "Princess-Like" aus. 
Die Farbauswahl der Palette gefällt mir wirklich sehr gut. Man hat helle Töne zum Highlighten und zwei dunklere Töne zum Definieren. Leider konnten mich aber die ersten drei Farben der Palette überhaupt nicht überzeugen. Sie sind alle nicht sonderlich gut pigmentiert und sehen auf dem Auge irgendwie alle gleich aus. Da kann man kaum einen Farbunterschied erkennen. Die drei Letzteren jedoch sind wirklich sehr farbintensiv und lassen sich ohne Probleme auftragen und verblenden.  

Fazit: Bei dem Kauf der Palette, hatte ich eigentlich auf die hellen Töne gesetzt, da diese mit meinem Typ harmonieren. Doch leider sind es genau diese Farben, die mich enttäuscht haben :-( Die einzige Nuance, mit der ich im Endeffekt etwas anfangen kann, ist der dunkle Goldton ganz Rechts. 




Essence-Cinderella-Nail-Polish
Essence // Cinderella - nail polish
Essence-Cinderella-Nail-Polish-Swatch
Essence // Cinderella - nail polish


Essence Cinderella - nail polish 02 Bibbidi-Bobbidi-Boo

Was für eine traumhaft schöne Farbe <3 Ich kann sie gar nicht richtig beschreiben...ein helleres Grau mit einem lila Unterton und einem feinem silbernen Schimmer. Und das Ganze auch noch mit mattem Finish. Besser hätte es Essence nicht machen können.
Der Lack ist eher dickflüssiger und ist somit etwas zickig beim Auftrag. Man muss sehr aufpassen, dass er nicht zu streifig wird. Für ein deckendes Ergebnis benötige ich zwei Schichten. Die Trocknungszeit ist durch das matte Finish sehr kurz. Innerhalb von wenigen Minuten, verwandelt sich der glänzende Lack in einen edlen matten Nagellack.

Fazit: Für mich einer der schönsten matten Lacke, die ich in meiner Sammlung habe. Die Farbe ist sehr alltagstauglich und mit dem matten Finish auch für schickere Outfits geeignet. 



Essence-Cinderella-Glitter-Topper
Essence // Cinderella - Glitter Topper
Essence-Cinderella-Glitter-Topper-Swatch
Essence // Cinderella - Glitter Topper

Essence Cinderella - Glitter Topper 01 The Glass Slipper

Auch bei diesem Topper hat Essence das Thema der Limited Edition perfekt umgesetzt, wie ich finde. Dieses Produkt schreit förmlich nach einem Schloss, Reichtum und Prinzessin. 
Leider kommt die Farbe auf meinem Swatch überhaupt nicht so rüber, wie sie in Natura aussieht :-( Denn eigentlich hat dieser Topper einen kräftigen Lila Schimmer, unterbrochen von kleinen silbernen Glitzerpartikel in unterschiedlichen Größen. 
Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, lässt sich aber dennoch sehr einfach auftragen. Schon nach einem Durchgang hat man genügend Glitzerpartikel auf dem Nagel. Auch der Schimmer kommt nach einer Schicht schon sehr schön zur Geltung. 

Fazit: Dieses Produkt changiert wirklich wunderschön auf dem Nagel. Durch die vielen Glitzerpartikel, ist dieser Topper wohl nicht so sehr für den Alltag geeignet. Aufgetragen wirkt er sehr glamourös und prunkvoll. 





Nach der euphorischen Vorfreude auf die Produkte der Cinderella Limited Edition, bin ich im Nachhinein doch etwas enttäuscht. Das Packaging punktet mit dem Cinderella-Style, aber die Qualität konnte da leider nicht immer mithalten. 
Gerade bei dem Blush habe ich mir mehr erhofft, vor allem bei der Pigmentierung. 
Umso mehr bin ich vom Highlighter und den Lacken begeistert. Diese drei Produkte waren das absolute Highlight für mich.


Habt ihr auch Produkte aus der Cinderella LE ergattern können? Wie gefällt euch die Qualität der einzelnen Produkte?

   
Folg mir

Kommentare:

  1. Wow was für ein schöner Beitrag Liebes <3
    Wie du ja weißt, liebe ich deine Fotos.
    Die Cinderella LE von Essence hat mir auch richtig gut gefallen. Besonders toll finde ich das Blush. Den habe ich heute morgen auf den Wangen getragen und ich liebe ihn.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank mein Herz <3 Der Blush sagt mir ja leider nicht so zu :-( Aber ich freue mich, dass er dir so gut gefällt :-*

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  2. Also mich begeistert diese LE leider nicht wirklich. Das Design ist ja ganz niedlich, aber wer bitte benutzt zum Beispiel diese absolut furchtbaren Nail Sticker?! ;) Wie Du schon schreibst, sind die Nagellacke ziemlich hübsch, aber etwas anderes würde mich von der LE wohl auch nicht interessieren.

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Um die Nailsticker habe ich auch einen Bogen gemacht. In der Pressemitteilung fand ich die irgendwie noch ganz niedlich, aber im Endeffekt würde ich mir solche Dinger eh nie auf die Nägel machen. Hihi. Ich bin ein echtes Verpackungsopfer, wenn es um solche Produkte geht :D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  3. Ich hätte so gerne auch etwas von dieser LE gehabt, vor allem einen der Nagellacke. Aber leider war die bei mir total schnell ausverkauft und obwohl ich insgesamt vier verschiedene Läden abgeklappert habe, war alles schon Mitte März weg. Na ja, dafür Geld gespart :D ...
    Der Blush und die Lidschattenpalette haben mich nicht besonders angesprochen, weil der Blush meiner Meinung nach abgesehen von der Verpackung nicht wirklich ungewöhnlich ist und die Lidschatten nicht so meine Farben ... aber alles andere hätte ich schon gern probiert :)
    Liebe Grüße, Daphne von frauleinlorbeer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein :-( Ich habe in unserer Stadt nicht so die Probleme. Irgendwie scheinen sich hier nicht viele für Schminke zu interessieren :D Da bleibt mehr für mich. Hihi. An sich ist der Blush nichts Besonderes, da hast du recht. Aber das Packaging ist doch so so niedlich :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  4. Der Highlighter ist so wunderschön :o ♥
    Mal sehen, vielleicht kann ich ihn noch irgendwo ergattern :-)
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja <3 Der ist wirklich traumhaft. Optik und Qualität überzeugen bei diesem Schätzchen :-) Wenn du in den Läden kein Glück mehr hast, kannst du mal bei Kosmetik Kosmo vorbeischauen. Sie bietet die Sachen auch in ihrem Online Shop an :-) Vielleicht hast du da ja noch Glück.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  5. Ich finde den Blush wahnsinnig schön, bei so einer Farbe finde ich es denke ich ganz gut, dass die Pigmentierung etwas schwächer ist, so kann man ihn besser aufbauen und sieht nicht gleich overblushed aus wenn man mal ein bisschen zu viel erwischt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Anfänger finde ich eine geringe Pigmentierung auch ok. Aber ich bin immer ziemlich schnell genervt, wenn ich ewig in dem Pfännchen rummachen muss und eine Schicht nach der anderen auf die Wangen male :D Die Zeit habe ich immer nicht. Ich habe lieber ein Blush, welches gut pigmentiert ist und gehe sorgsam damit um. Hihi.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  6. Bei dem blush habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich es kaufen soll. Irgendwie habe ich es dann gelassen. Ehrlich gesagt bin ich gar kein großer Disney Fan und wahrscheinlich lag es daran...
    Aber die Farbe steht dir sehr gut und ich liebe es wenn die Blushes auf der Haut so aussehen, als ob man gerade aus der Kälte ins Haus kommt.. :D
    Ganz Liebe Grüße
    Anne von http://herzflimmmern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Da hast du wahrscheinlich recht. Bei dieser LE muss man wirklich ein Disney Fan sein, ansonsten wirkt sie sehr sehr kitschig und kindisch. Hihi. Ich mag solche Sachen immer total gerne.
      Die Farbe ist wirklich genau richtig für das Szenario, welches du beschrieben hast :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  7. Ich habe leider nichts mehr aus der LE bekommen. Am interessantesten fand ich den Higlighter und den Topper. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man :-( Das ist ja voll schade. Vor allem um den Highlighter, denn der ist wirklich toll.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  8. Ich hab nichts aus der LE; ich glaub das ist aber auch nicht so schlimm - mich hat leider nichts davon sehr angesprochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube diese LE muss man mögen oder eben hassen :D Sie ist ja doch schon sehr speziell.

      Löschen
  9. Du schreibst immer so schöne Beiträge und hast so zauberhaufte Bilder, Daumen hoch! :)

    Natürlich haben mich die Verpackungen auch überzeugt, aber ich habe mir nichts gekauft, weil ich eigentlich keinen Highlighter benutze und jetzt sowieso einen von Rival de Loop Young habe und Blushes habe ich auch genug. Vielleicht erwische ich noch irgendein Produkt im Sale, sodass ich es mir dann letztendlich doch nur wegen der Verpackung kaufen würde. :D

    Tolles Augen Make-Up übrigens (bzw. toller Look)!

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh <3 Vielen Dank meine Liebe.
      Ich hatte Angst, dass ich nichts mehr im Sale erwische, deswegen habe ich gleich zugeschlagen :D
      Den Highlighter habe ich heute schon auf deinem Instagram Account gesehen ;-) Den habe ich auch und mag ihn unheimlich gerne.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  10. Hey :)
    Hab mir heute auch den Cinderella Aufsteller angesehen und mir den Blush mitgenommen. Der ist echt schön. Die Lidschattenpalette wollte ich eigentlich auch haben, aber es gab keinen Tester und ich hab dann gezögert. Finde die Pigmentierung jetzt nicht so berauschend und bin jetzt ganz froh, dass ich sie nicht mitgenommen habe. Der graue Lack sieht aber echt super aus!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja der Wahnsinn, dass es noch Produkte aus der LE bei euch gibt. Hihi. Ich habe mitbekommen, dass sie überall schon ausverkauft sein soll :-O
      Die Farbe des Blushes mag ich auch sehr, aber die Qualität kann mich eben nicht zu 100% überzeugen :-/
      Bei der Lidschattenpalette ärgere ich mich ehrlich gesagt auch, dass ich sie mir gekauft habe. Das hätte ich mir auch sparen können. Naja...Was man hat, dass hat man ;D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  11. Tolle, tolle, tolle Review, Fotos und auch LE. Ich habe den Blish und den Highlighter mitgenommen und OMG! Die Verpackung des Blushs ist ein Traum!! <3
    Ich bin auf jeden Fall begeistert!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank mein Herzblatt <3
      Ich möchte den Highlighter gar nicht mehr los lassen :D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen