Sonntag, 8. März 2015

Fixierendes Spray von Alverde // Review

Alverde-Fixierendes-Spray
Alverde // Fixierendes Spray


Hallo meine Lieben,

heute habe ich endlich die Review des fixierenden Sprays von Alverde für euch. Das Produkt soll das Make-up länger haltbar machen und unschönen Glänzen entgegenwirken. Ob es mich überzeugen konnte, erfahrt ihr in diesem Beitrag. 





Versprechen vom Hersteller...


  • Verlängert die Haltbarkeit des Make-ups und verleiht ein perfektes Finish.
  • Extrakte aus Coffein, Kiwi, Calendula sowie Ananas beleben und erfrischen den Teint. Für ein strahlendes Aussehen.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne rein synthetische Konservierungsstoffe.

Anwendung...

Vor Gebrauch schütteln. Dünn und gleichmäßig aus ca. 20 cm Entfernung über Make-up oder Puder aufsprühen und trocknen lassen.

Ingredients: Aqua, Alcohol*, Parfum**, Glycerin, Caffeine*, Actinidia Chinesis Fruit Extract*, Foeniculum Vulgare Capillaceum Fruit Sativus Fruit Extract*, Hamamelis Virginiana Water*, Lysolecithin, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Preis: 2,95 €



Alverde-Fixierendes-Spray
Alverde // Fixierendes Spray
Alverde-Fixierendes-Spray
Alverde // Fixierendes Spray
Alverde-Fixierendes-Spray
Alverde // Fixierendes Spray
Alverde-Fixierendes-Spray
Alverde // Fixierendes Spray
Alverde-Fixierendes-Spray
Alverde // Fixierendes Spray

Design

Das Spray kommt in dem typischen "Alverde-Design" daher. Ganz schlicht in Weiß mit grüner Aufschrift. Der Inhalt befindet sich in einer transparenten Spray-Flasche aus weichem Plastik. Dadurch wirkt das Produkt nicht gerade hochwertig auf mich. Positiv finde ich jedoch, dass man durch die Transparenz des Fläschchens ohne Probleme die Menge des Inhaltes erkennen kann. 

Anwendung

Bevor ich das Produkt verwende, folge ich der Anweisung auf der Packung und schüttel es ordentlich. So können sich alle Inhaltsstoffe optimal miteinander verbinden. 
Beim Sprühen sollte man den vorgegeben Abstand auf jeden Fall einhalten. Bei einem zu geringen Abstand, verteilt sich das Spray nur partiell auf dem Gesicht und hinterlässt dadurch unschöne Flecken am Make-up. 
Damit sich der Sprühnebel sehr fein auf das Gesicht legt, muss man den Druckknopf schnell und mit etwas Kraft drücken. Drückt man zu langsam, kommen nur große Spritzer heraus. 

Tipp: Das fixierende Spray von Alverde unbedingt VOR dem Auftragen der Mascara aufsprühen, da sie sonst verläuft.




Alverde-Fixierendes-Spray-Vorher-Nachher
Alverde // Fixierendes Spray

Dieses Bild habe ich direkt nach dem Aufsprühen geknipst. Man kann einen leichten Film auf der Seite mit dem Fixierspray erkennen, welcher auch nicht verblasst oder verschwindet. 




Alverde-Fixierendes-Spray-Vorher-Nachher
Alverde // Fixierendes Spray


Finish & Haltbarkeit

Nach 5 Stunden mit dem Spray von Alverde, kann man zu der linken Gesichtshälfte ohne fixierendes Spray, einen minimalen Unterschied erkennen. 
Mit dem Spray bildet sich trotzdem Glanz im Gesicht, allerdings nicht so extrem.
An der Haltbarkeit hat sich auch nach den 5 Stunden nicht viel geändert. Ich habe zwar noch ein bisschen mehr geglänzt, aber auf der Seite mit dem Fixierspray, war der Glanz trotzdem etwas weniger.





   
Das Spray gefällt mir eigentlich recht gut, allerdings hätte ich mir noch einen intensiveren Effekt gewünscht und vor allem eine längere Haltbarkeit. Mir hätte es gefallen, wenn das Finish nach den 5 Stunden so geblieben wäre und nicht noch weiter nachgefettet hätte. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich wirklich einen schwierigen Hauttyp habe. 

Was mich jedoch absolut begeistert hat, war die Anwendung des Sprays auf einem Lidstrich. Normalerweise habe ich sofort nach dem Ziehen des Lidstriches einen Abdruck am oberen Lid, aber mit diesem Produkt sitzt dieser bis zum Abschminken an Ort und Stelle. HIER könnt ihr dazu nochmal Genaueres lesen. 



Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Fixiersprays gemacht? Könnt ihr vielleicht eins empfehlen, welches noch zuverlässiger mattiert?




Folg mir

Kommentare:

  1. Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber mir gefällt deine linke Gesichtshälfte (ohne das Spray) besser als mit. Es wirkt einfach natürlicher.
    Ich benutze solche Sprays nicht, habe auch noch nie getestet, denn wenn man bereits ein gutes Make Up besitzt, braucht man solche Produkte einfach nicht :D

    Liebe Grüße
    Russkaja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Viele können nicht verstehen warum ich mich immer so fertig mache, wegen dem kleinsten Glänzen in meinem Gesicht. Aber ich kann das absolut nicht ausstehen ;D Keine Ahnung, welches Trauma ich da mal hatte. Hihi.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  2. schöner beitrag
    ich nehme immer das balea gesichtserfrischungsspray zum fixieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Thi :-) Das hört sich natürlich auch nach einer spannenden Alternative an :D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  3. Hallo Juli,

    solch einen Spray habe ich noch nie gekauft. Ich schminke mich aber auch mehr als selten und wenn dann nur beim Fortgehen ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :-)

      Da lohnt sich so ein Spray wirklich nicht. Hihi. Ich wünschte, ich könnte auch mal ungeschminkt unter Leute :-/ Ich habe so starke Augenringe, dass ich immer gezwungen bin sie abzudecken :-(

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
    2. Oje, na das ist dann klar. Die habe ich ab und an auch, aber ich nehme da immer Dado Sens - wobei meine wahrscheinlich nicht so stark sind wie deine.

      Löschen
    3. Das sagt mir jetzt gar nichts, muss ich sagen. Das muss ich dann gleich mal googlen. Hihi. Vielleicht ist es ja auch etwas für mich :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  4. Ich nutze so Sprays bisher gar nicht. Ich mag meist den glänzenden Effekt nicht so gern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Glanz hinterlässt es beim Auftrag, aber so schlimm finde ich es gar nicht. Beziehungsweise kann ich bei mir wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen, da ich eh immer glänze, wie so eine Speckschwarte :D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  5. Schöner Beitrag! So ein Spray hatte ich bis jetzt noch nie und ich glaube auch, dass ich es gar nicht brauche. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :-* Ach da hast du auch recht...Je weniger, desto besser für die Haut. Hihi :D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  6. Das klingt super spannend! Bisher habe ich keine Fixierungsprodukte verwendet, auch, weil ich bisher keins im Drogeriebereich entdeckt habe. Beim nächsten DM besuch werde ich es mir mal mit nehmen. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für den Preis ist es auf jeden Fall ok :-) Ich weiß ja nicht was die in im High-End-Bereich noch so können. Da will ich mich auch nochmal durchtesten :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  7. ich glaube bei 3 € darf man keine grpßen erwartungen haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so schlecht ist es ja für 3 € gar nicht :-) Zumindest kann ich jetzt endlich wieder einen Lidstrich tragen, ohne lästigen Abdruck :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  8. So ein Fixierungsspray hatte ich noch nie. Ich verwende kaum Makeup, nur eine getönte Tagescreme und bisschen Bronzer, da lohnt es sich nicht.
    Allerdings kann ich bei dir, beim Rouge den Unterschied erkennen, wenn auch keinen großen, aber er ist da!
    Sehr schönes Makeup übrigens! :)

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Colli :-)

      Ja da hast du recht, da lohnt es sich wirklich nicht :-)
      Der Unterschied ist klein, aber fein :D Und vielen Dank für deine lieben Worte :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  9. Finde ich toll alles :) ich nutze auch eine Art "Fixing Spray". Also ich fixiere mein Make Up immer mit ganz normalen Body Sprays. Das funktioniert auch wirklich gut, das Make Up bleibt sitzen und ich sehe frisch aus. Für meine momentan total trockene Haut ist das auch super :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaube so ein Bodyspray probiere ich auch mal :D Das hat weiter oben schon eine Leserin geschrieben, dass sie welches verwendet. Ich habe noch eines von Balea hier :D Allerdings vom letzten Jahr...Mal schauen :D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  10. Ich finde Make-Up Setting Sprays ganz spannend weil ich eigentlich kein Puder benutze. Ich finde die Urban Decay Sprays interessant, die gibt es zum Glück auch in einer Probiergröße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?? Die gibt es in einer Probiergröße? Oh wie cool. Da schau ich doch gleich mal nach. Ich würde nämlich auch nochmal gerne eines aus der etwas höheren Preisklasse probieren :-)
      Vielen Dank für die Info <3

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  11. Mich hat schon lange die Wirkung dieses Sprays interessiert. Ich bin schon lange um es herumgeschlichen und habe damit gehadert mir es zuzulegen. Da ich jedoch eine ähnliche Haut wie du habe, werde es daher lassen. Aber es gibt bestimmt noch andere Alternativen.
    Ein Tipp habe ich für dich, falls du das noch nicht weißt, gegen die fettende Haut hilft bei mir die Waschcreme mit Heilerde in Kombination mit dem Tonic von Alverde sehr gut! Es mattiert wirklich klasse!
    Ganz Liebe Grüße
    Anne von http://herzflimmmern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne :-)

      Ich kann es wirklich empfehlen, wenn du auch Probleme mit Abdrücken vom Lidstrich hast. Denn da ist es wirklich Top. Aber der Effekt insgesamt ist wirklich nicht berauschend, da geb ich dir vollkommen recht :-)
      Diese Serie von Alverde habe ich auch schon probiert und bin überhaupt nicht damit klar gekommen :-/ Zur Zeit nehme ich ja die Produkte von Yves Rocher und bin sehr zufrieden damit. Die haben den Glanz um einiges reduziert.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  12. Hallo meine Liebe,

    ich habe das Spray eine Zeit lang genutzt und muss sagen,dass ich es mir nicht mehr kaufen würde. Mir ist,genauso wie dir, die Haltbarkeit zu kurz und der Effekt irgendwie zu wenig...

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes <3

      Ich werde es mir wahrscheinlich nur nachkaufen, weil ich es für meinen Eyeliner verwende :D Langsam gebe ich ehrlich gesagt auch die Hoffnung auf etwas Effektives gegen meine ölige Haut zu finden :-/

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  13. Also vermutlich kein Dupe für den All Nighter von Urban Decay, ich hab ja noch die Hoffnung um die 18 Euro drumrumzukommen :D

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das kann ich dir leider nicht beantworten, da dieses von Alverde mein erstes Fixierspray ist. Aber ich denke mal, dass ich mir das von UD auch mal anschauen werde. Davon sind ja wirklich viele begeistert :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen