Freitag, 3. April 2015

Platt gemacht // März

Aufgebraucht-Maerz
Platt gemacht // März


Hallo meine Lieben,

meine Favoriten aus dem letzten Monat waren ja eher überschaubar. Doch richtig fleißig war ich mal wieder beim Aufbrauchen meiner Produkte. Außerdem habe ich meinen Badezimmerschrank aufgeräumt und so einige Sachen aussortiert, die ich nicht mehr nutze.
Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus Pflegeprodukten und dekorativer Kosmetik. Wie immer gibt es zu jedem Produkt eine kleine Review :-)






Colgate-Total-Pro-Gum-Health
Colgate Total // Pro Gum Health


Colgate Total // Pro Gum Health

Für mich ist das die beste Zahnpasta, wenn es um mein lästiges Zahnfleischbluten geht. Sie ist sehr sanft zu meinen Zähnen, lässt sich sehr gut verteilen (da sie eine gute Schaumbildung hat) und ist nicht so scharf im Geschmack. Das mag ich nämlich gar nicht.




bebe-young-care-pflegende-Reinigungstuecher
bebe young care // pflegende Reinigungstücher

bebe young care // pflegende Reinigungstücher für empfindliche und trockene Haut

Dieses Produkt ist in jeden meiner "Platt gemacht" Posts vertreten. Ich schwöre auf diese Tücher, da sie gründlich reinigen ohne die Haut auszutrocknen oder zu reizen.
Die vorletzte Packung hat mir nicht sehr gut gefallen, da die Reinigungstücher darin viel trockener waren, als sonst. Ich hatte schon Angst, dass etwas an der Formulierung geändert wurde. Da diese hier aber wieder in gewohnter Qualität waren, habe ich beim letzten Mal wohl ein Montagsprodukt erwischt :-/





Ebelin-40-Maxi-Pads
Ebelin // 40 Maxi-Pads

Ebelin // 40 Maxi-Pads

Diese Wattepads schaffen es ebenfalls jeden Monat wieder auf das Siegertreppchen ;-) Sie sind schön groß, fusseln nicht und haben eine tolle Saugkraft. 





Pantene-Pro-V-Haarspray
Pantene Pro-V // Haarspray

Pantene Pro-V // Haarspray Volumen Pur - Ultra Starker Halt

Jahrelang habe ich ein Haarspray von Wellaflex benutzt, bis die Formulierung geändert wurde. Danach war das Produkt einfach nur noch richtig schlecht :-/ 
Nach einem monatelangem Spießrutenlauf, habe ich endlich dieses Haarspray von Pantene Pro-V gefunden, welches meinen Anforderungen zu 100% entspricht. 
Und jetzt haltet euch fest...Die Formulierung wurde aktuell auch hier verändert. Ich habe mir die neue Version gekauft und bete zu Gott, dass ich mich nicht schon wieder nach einem neuen Haarspray umschauen muss ;-(





treaclemoon-lovely-mint-story-Duschcreme
treaclemoon // lovely mint story Duschcreme

treaclemoon // lovely mint story Duschcreme

Auch mit dieser Duschcreme hat treaclemoon wieder einen Volltreffer gelandet. Zumindest bei mir ;-) Wer den puren Geruch von Minze erwartet, wird hier wahrscheinlich etwas enttäuscht. Mich erinnert der Duft eher an After Eight. Aber genau diesen Duft mag ich so sehr <3
Lovely mint story habe ich immer nur am Morgen benutzt, da es mit dem frischen Duft ein richtiger Wachmacher war. Auf der Haut fühlt sich das Produkt ebenfalls sehr gut an. Richtig frisch, wie so ein Kühlgel. Wisst ihr was ich meine :D





Lush-The-Olive-Branch-Duschgel
Lush // The Olive Branch

Lush // The Olive Branch Duschgel

Ungelogen...Das ist das beste Duschgel welches ich in meinem ganzen Leben besessen habe. 
Vielen Dank für das Geschenk meine liebe LYDI :-*  
Als ich Olivenöl gelesen habe war ich erst ein bisschen skeptisch. Nicht wegen der Pflegewirkung, sondern wegen des Geruches. Aber in Verbindung mit den anderen Inhaltsstoffen ergibt sich so ein himmlischer Duft, welcher sich wie so ein Wohlfühlmantel um ein legt. Man fühlt sich so unschuldig und rein, wenn man diesen Duft einatmet. Es ist wirklich total verrückt. Von der Pflegewirkung brauchen wir gar nicht erst anfangen, denn die ist einfach grandios. Nach der Anwendung dieses Duschgels, kann ich beruhigt auf eine weniger reichhaltige Bodylotion zurückgreifen.





Garnier-Mineral-Deo
Garnier Mineral // Protection

Garnier Mineral // Protection Haut + Kleidung 48h NON STOP

Ebenfalls ein Alltime-Favorite, welchen ich immer wieder aufbrauche und nachkaufe. Er schützt optimal vor Schweiß und Geruch, sogar bei extremen Belastungen.





Palmolive-Aquarium-Handseife
Palmolive // Aquarium Handseife

Palmolive // Aquarium Handseife

Diese Seife konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Das Design ist sicherlich ganz niedlich, aber die Anwendung und auch die Pflegewirkung ist einfach richtig schlecht. 
Das Produkt verbindet sich überhaupt nicht mit den Händen. Es flutscht einfach so herunter und landet im Waschbecken. Keine Schaumbildung und extrem trockene Hände machen die Sache leider auch nicht besser :-/ 
Leider war es auch noch ein Vorteilspack mit zwei Fläschchen. Ich mache drei Kreuze, wenn die Zweite auch endlich aufgebraucht ist.





Ebelin-50-Sensitive-Einmal-Waschlappen
Ebelin // 50 Sensitiv Einmal-Waschlappen

Ebelin // 50 Sensitiv Einmal-Waschlappen

Zum Trocknen meines Gesichtes nehme ich nur noch diese Einmal-Waschlappen. Da diese aber immer so schlimm fusseln, habe ich mir jetzt die Einmal-Handtücher von Ebelin gekauft. Diese sind wirklich viel besser, da sie eine Wabenstruktur haben und auch richtig was aufsaugen. 





CMD-Feuchtigkeitscreme
CMD // Feuchtigkeitscreme

CMD // Feuchtigkeitscreme mit wirkungsvollem Bio Teebaumöl

Diese Creme habe ich mir schon vor einiger Zeit bestellt. Ein weiterer Versuch meiner unreinen Haut den Kampf anzusagen. Im Auftrag ist sie etwas schwierig, da sie sehr fest ist und sich nicht so schön verteilen lässt. Trotzdem hatte sie eine beruhigende Wirkung und hat mein Hautbild auch etwas verbessert. Leider musste ich immer ewig warten, bis ich Make-up auftragen konnte, da sie lange braucht, um in die Haut einzuziehen. 

Inzwischen habe ich eine andere Creme samt Routine und habe diese deshalb nur immer mal wieder benutzt, um sie aufzubrauchen. 





Loreal-Super-Liner-Duo-Precision
L´Oréal // Super Liner Duo Precision

L´Oréal // Super Liner Duo Precision

Letzten Monat konnte ich auch wieder zwei Produkte aus dem dekorativen Bereich aufbrauchen. 
Darunter ist dieser Eyeliner von L´Oréal, mit dem man einen sehr präzisen Lidstrich ziehen kann. Besonders gefällt mir die durchgängige Farbabgabe beim Auftrag. Mit einem Zug erzielt man ein tiefschwarzes Finish. Dieses Produkt ist definitiv mein liebster Flüssig-Eyeliner und wird deshalb auch nachgekauft.





Catrice-The-Giant-Mascara
Catrice // The Giant Extreme Volume Mascara

Catrice // The Giant Extreme Volume Mascara

Ebenfalls im März geleert habe ich diese Mascara von Catrice. Wenn es ein natürliches Finish sein sollte, habe ich immer zu diesem Produkt gegriffen. Das Bürstchen trennt die Wimpern und verlängert sie minimal. Das angepriesene Volumen kann ich aber nicht erkennen. Dennoch gefällt mir das Ergebnis sehr gut. 
Da die Mascara nicht mehr im Sortiment von Catrice zu finden ist, ist ein Nachkauf leider ausgeschlossen.




Aussortiert...


Aussortiert

Dove // Verwöhnende Bodylotion Deep Care Complex

Diese Bodylotion habe ich leider überhaupt nicht vertragen. Nach der Anwendung hatte ich extrem schuppige Stellen am Bein und den Armen. 

Lavera // Duschbalsam Winter Glory

Auf diesen Duschbalsam hatte ich mich sehr gefreut, da er überall in den Himmel gelobt wurde. Leider kann ich diese Meinung überhaupt nicht teilen. Die Konsistenz war sehr merkwürdig, da sie sich nicht mit der Haut verbunden hat, sondern in Bröckchen einfach am Körper herunterlief. Wenn ich dann mal ein bisschen was erwischt habe, ließ sich das Produkt überhaupt nicht aufschäumen oder verteilen. 

Clarins // Toning Lotion & Ultra Matte Lotion

Über beide Produkte kann ich nichts Negatives berichten. Das Gesichtswasser entfernt sehr gründlich Schmutz und Make-up-Reste und auch die Tagescreme hält das was sie verspricht: Ein mattes Finish. 
Da nun aber das MHD überschritten ist, habe ich mich dazu entschieden, beide Produkte zu entsorgen.

Alverde // Clear Peelingmaske

Auch hier kann ich den Hype leider nicht nachvollziehen :-( Die Konsistenz ist bröckelig und der Geruch ist mega schrecklich. Ich hatte schon Produkte mit Tonerde, aber dieses sprengt den Rahmen. 
Die Pflegewirkung konnte mich auch nicht überzeugen. Der Effekt war nach wochenlanger Anwendung gleich Null.

bebe young care // mattierende Pflege für Mischhaut

Zum einen hat diese Creme auch schon das MHD überschritten und zum anderen habe ich davon ganz viele kleine rote Pusteln im Gesicht bekommen. 
Also leider weg damit.



Loreal-Catrice-Clinique
Aussortiert

L´Oréal // Super Liner Gelmatic

Nachdem mir dieses Produkt mal heruntergefallen ist, kann ich es leider nicht mehr verwenden. Die Mine ist an so vielen Stellen gebrochen, dass man sie überhaupt nicht hochdrehen kann. 
An sich fand ich diesen Liner aber richtig toll. Der Auftrag war schön geschmeidig, die Farbe richtig intensiv und auch die Haltbarkeit konnte überzeugen.

Catrice // Made to Stay Inside Eye

Dieser Eyeliner von Catrice gefällt mir überhaupt nicht :-/ Er gibt kaum Farbe auf der Wasserlinie ab und das bisschen Farbe, was darauf bleibt, ist nach einer halben Stunde schon verschwunden. 

Clinique // Cream Shaper for eyes

Diesen Kajal von Clinique habe ich schon viele Jahre. Da er ohnehin schon fast aufgebraucht ist und ich nur noch sehr selten einen schwarzen Kajal benutze, muss er sich leider auch aus meiner Schminksammlung verabschieden. 
Die Qualität ist wirklich super. Er ist sehr cremig, lässt sich präzise auftragen und hält den ganzen Tag, ohne zu verlaufen.



Schaut ihr auf das MHD bei kosmetischen Produkten, oder nehmt ihr es da nicht so genau? Nachdem ich von einer abgelaufenen Creme mal einen Ausschlag bekommen habe, bin ich jetzt sehr konsequent.


Folg mir

 


Kommentare:

  1. Diese Bilder*-* Mega schöner Blog! Also wirklich, deine Bilder sind ja mal richtig toll:) Der Post ist sehr informativ und schön gestaltet, bin gerade richtig fasziniert:)
    Weiter so, werde noch öfter bei dir vorbeischauen:) Das Design und alles gefällt mir richtig gut, daumen Hoch

    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen:) freue mich über jeden neuen leser:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bist du lieb <3 Ich bin richtig gerührt. Vielen Dank für deine lieben Worte :-)
      Gerne guck ich mal auf deinem Blog vorbei :-) Vielen Dank für den Link.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  2. Da hast du aber viel aufgebraucht :) Genau die Abschminktücher verwende ich momentan, da ich bei meinem Freund bin.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage :)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ja ich bin zur Zeit recht fleißig beim Aufbrauchen :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  3. Toller Post!
    Du hast ja wirklich einiges aufgebraucht. :)
    Ich finde es übrigens echt klasse, dass du zu den Produkten immer eine kleine Review gibst. Echt toll!

    Liebe Grüße
    Seli von Everything is gorgeous

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Seli :-)
      Ja ich probiere seit Anfang des Jahres erstmal meine ganzen Vorräte aufzubrauchen anstatt immer neue Produkte zu kaufen. Hihi.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  4. Die bebe Reinigungstücher entfernen Make-Up wirklich gut aber leider brennen sie in meinen Augen wir verrückt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das sind bei mir die einzigen, die nicht brennen. Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich Produkte an Personen wirken. Aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder das Selbe kaufen würde :D

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  5. Wow!

    Da hast Du aber einiges platt gemacht!

    Was ja auch immer super ist!

    Ich liebe die ebelin Pads auch so sehr und auch den super Liner finde ich super!

    Toller und interessanter Post!

    Wünsche Dir schöne Ostertage!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war richtig fleißig im März :-)
      Den Eyeliner werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen. Der ist wirklich richtig toll.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  6. Schade das das "Aquarium" von palmolive dich nicht überzeugen konnte, ich mag die Seife sehr gerne , vor allem den Duft mag ich ^^
    Hatte mir ja aufgrund deines Berichts auch diese sensitiv Waschlappen gekauft ... bin totl enttäuscht und habe die halbe Packung noch zu Hause liegen. Die saugen kein Wasser auf, und die ganze "Pampe" wird lediglich im gesicht verschmiert, anstatt aufgesaugt zu werden ;(
    Die Lavera Duschprodukte mag ich überhaupt nciht, habe schon 2 getestet und bin mit beiden auf die Nase gefallen ...
    Auch die bebe youngcare produkte musste ich aussortieren weil ich wie du rote brennende stellen bekommen habe. ich werde von bebe youngcare wahrscheinlich nichts mehr testen, wobei ich die bebe more produkte gut vertrage ...

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je...Das ist aber schade mit den Waschlappen. Ich hatte diesbezüglich gar keine Probleme. Sie haben halt nur gefusselt, aber ansonsten haben sie das Wasser sehr gut vom Gesicht genommen.
      Also von Lavera werde ich mir definitiv auch kein Duschgel mehr kaufen :D Das war mir eine Lehre.
      Von bebe nutze ich eigentlich nur meine Abschminktücher. Da andere finde ich auch nicht so toll von der Marke :-/

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  7. Das Garnier Mineral Deo ist wirklich super! Habe es mir erst aufgrund einer Empfehlung gekauft und höre seitdem nur gutes darüber und kann es bestätigen =)
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir auch aufgrund einer Empfehlung gekauft. Hihi. Ich hatte vorher immer das Grüne, aber das Lila ist wirklich viel besser.

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  8. Die Duschcreme von treaclemoon mag ich auch so gerne!! ::)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem Frühs ein toller Frische-Kick :-)

      Löschen
  9. Die Reinigungstücher hab ich auch und bin damit total zufrieden weil sie mein Gesicht zum Glück gar nicht reizen oder brennen!
    Und der Eyeliner von L´oreal sieht total interessant aus, den hab ich noch nie gesehn in der Drogerie!
    Frohe Ostern dir! :)
    Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tücher vertrage ich auch am Besten. Das ist aber leider auch das Einzige von bebe :-/
      Der Eyeliner ist auf jeden Fall empfehlenswert. Auch wenn er etwas teuer ist, lohnt sich der Kauf, da die Qualität und auch die Haltbarkeit stimmt.

      Liebste Grüße und dir auch noch ein schönes Ostern :-)

      Juli

      Löschen
  10. Toller Beitrag, du süße Maus ♥ die mattierende Pflege von bebe wollte ich mir letztens kaufen, aber jetzt wo ich lese, dass du sie nicht so gut vertragen hast, lasse ich es doch lieber sein. Gut, muss ja nicht gleich heißen, dass ich sie auch nicht vertrage, aber irgendwie schreckt mich das ab ^^ die Duschcreme von Treaclemoon mag ich auch total gerne. Schade, dass es Mint nun wohl nicht mehr bzw nicht mehr lange zu kaufen gibt :( die neue Duschcreme mit Blaubeere mag ich nämlich leider gar nicht :/ liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schöne Ostern wünsche ich dir noch ♥

      Löschen
    2. Huhu mein Mäuschen <3
      Also ich vertrage bebe irgendwie gar nicht mehr :-/ Wenn du aber andere Produkte von denen verträgst, kannst du es ja mal versuchen.
      Waaasss?? Das geht raus :-( Ach man. An dem neuen mit Blaubeere habe ich noch gar nicht gerochen^^ Ich bin ja ein absoluter Blaubeeren-Fan. Hihi. Letztes Jahr oder vor zwei Jahren gab es so eine tolle Körperbutter von Balea in Blaubeerrichtung. Ich habe sie geliebt <3

      Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Prüfungen Süße :-*

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  11. Liebe Juli,

    weißt du, was du mit deinem Post erreicht hast? Ich möchte das The Olive Branch Duschgel von Lush auch habe. Alleine die Beschreibung hört sich so wunderbar an, dass ich diese Erfahrung auch machen möchte :)

    Und danke für den Deotipp, da bin ich schon länger auf der Suche nach einem wirklich zuverlässigem Produkt.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mimi :-)

      Oh je...Da habe ich dich ja wieder ordentlich angefixt. Hihi. Aber es ist wirklich wahr. Das Duschgel ist einfach ein Traum. Ich hatte ja auch nur eine Probiergröße, die kannst du dir ja auch erstmal zum Testen holen :-)

      Ich hatte immer Rexona, aber die haben ganz schön nachgelassen. Seit einiger Zeit nehme ich diesen Deoroller von Garnier und bin wirklich sehr zufrieden :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  12. Hallo Liebes,
    du hast ja viele Sachen leer gemacht, manche Produkte kenne ich und manche nicht. Die bebe Tücher fand ich bis jetzt auch immer Klasse, aber ich kaufe mir immer andere Reinigungstücher. Das Treaclemoon Duschgel wäre glaube ich nichts für mich, aber ich werd daran mal schnuppern.
    Deine Bilder sind richtig toll geworden, was für eine Kamera benutzt du dazu?

    LG Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :-)

      Ich habe auch immer mal andere Tücher probiert, aber ich finde keine so gut, wie diese :-) Ich muss immer aufpassen, dass ich auch alles vertrage :-/

      Ich habe eine Canon 1200D :-) Die war auch nicht ganz so teuer. Das ist ein Einsteigermodell, aber reicht mir völlig aus :-)

      Liebste Grüße

      Juli

      Löschen
  13. Ich wünsche mir dieses Mint Duschgel zurück,das war so unfassbar erfrischend unter der Dusche *-*

    AntwortenLöschen