Mittwoch, 29. Juli 2015

Balea Teint Perfektion - Optischer Sofort-Zauber // Review

Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber


Guten Abend meine Lieben,

heute möchte ich euch den "Optischen Sofort-Zauber" von Balea vorstellen. Der Bericht sollte eigentlich schon letzte Woche online kommen, doch ich war mir noch nicht so sicher, was das Produkt angeht. Der "Sofort-Zauber" hat definitiv seine Vorteile und konnte mich mit einer Eigenschaft ganz besonders begeistern. 
Warum ich trotzdem noch skeptisch bin, erfahrt ihr jetzt...






Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber

Das verspricht Balea...

Der Balea Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber kaschiert optisch* in wenigen Sekunden Hautunebenheiten, Fältchen, Glanz und Poren direkt nach dem Auftragen.
Spezielle keramische Mineralpigmente reflektieren das Licht und lassen den Teint innerhalb weniger Sekunden ebenmäßiger aussehen. Die seidige Formulierung verleiht ein glattes, sanftes Hautgefühl und einen mattierenden Look. Verjüngender Multieffekt für einen perfektionierten Teint*:

  • Mattiert
  • Glättet
  • Kaschiert Poren und Fältchen 
Anwendung
Teint Perfektion Optischer Sofort-Zauber NACH der Tagespflege auf alle Gesichtspartien auftragen. Sanft einklopfen.

Hautverträglichkeit
Dermatologisch bestätigt

Hinweis
  • Parfümfrei
  • Für alle Hauttöne geeignet
*TESTS BEWEISEN:
Nach der ersten Anwendung:
96% bestätigen:
Unebenheiten und Fältchen werden optisch gemildert.
Selbstbewertung von 50 Frauen, Prozentsatz der Zustimmungen.

Ingredients: Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Sodium Potassium Aluminium Silicate, Ci 77891, Silica, Ci 77491




Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber

Das Design

Der Sofort-Zauber kommt in einem frischen und lebendigen Packaging daher. Die Farben Pink, Lila und Weiß dominieren den Look und sind auf Anhieb ein richtiger Blickfang im Regal. 
Das Produkt selber befindet sich in einer Tube, die das selbe frische Aussehen hat, wie ihre Umverpackung. Das weiche Material der Tube gefällt mir nicht. Ich mag es überhaupt nicht, wenn bei Benutzung so viele Beulen an der Verpackung entstehen. Eine Tube aus festerem Kunststoff -die ihre Form behält- hätte mir besser gefallen.
Mit der spitz zulaufenden Öffnung, kann man den Primer ohne Probleme dosieren und sauber entnehmen.



Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber

Konsistenz und Auftrag

Wie bei einem Primer üblich, ist die milchige Formulierung fest und pastig. Trotzdem fühlt sich die Konsistenz ungewöhnlich weich und seidig auf der Haut an. Für meine Wangen, Nase, Kinn und Stirn benötige ich nur eine erbsengroße Menge. Diese verreibe ich kurz in den Händen und massiere es sanft in die benannten Hautpartien ein. Man sieht sofort wie sich der Glanz reduziert und die Haut richtig matt wird. Wenn man darüber streicht merkt man keinerlei Unebenheiten oder ähnliches, sondern eine seidige und glatte Fläche. 
Die Haut ist nun optimal für das nachfolgende Make-up vorbereitet.



Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber

Das Finish

Das oben beschriebene Hautgefühl nach dem Auftrag gefällt mir richtig gut. Man hat wirklich das Gefühl, dass sich das Make-up leichter einarbeiten lässt und auch besser hält.
Die versprochene Kaschierung von Poren und Fältchen kann ich leider nicht bestätigen. Die Poren wirken immer noch ziemlich groß und auch Pickelmale und Rötungen werden nicht kaschiert. Das Ergebnis wirkt insgesamt einfach etwas ebenmäßiger. 
Was mich aber sehr begeistert, ist die Glanzreduzierung. Gerade bei meiner sehr öligen Haut, konnte ich einen wahnsinnig großen Effekt erkennen. Selbst am Abend sind meine Problemzonen (Wangen, Nase, Kinn und Stirn) noch sehr gut mattiert und ebenmäßig. 



Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber
Balea-Teint-Perfektion-Optischer-Sofort-Zauber
Balea Teint Perfektion // Optischer Sofort-Zauber



Meine Meinung ist nach wie vor etwas gespalten. Auf der einen Seite bin ich absolut begeistert, wie gut dieses Produkt meine ölige Haut mattiert und sie insgesamt ebenmäßiger wirken lässt. Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch von einem Primer, dass er meine Poren und Fältchen kleiner und feiner wirken lässt.



Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Optischen Sofort-Zauber gemacht? Welche Erwartungen habt ihr an so ein Produkt? 




Kommentare:

  1. Ich schleiche auch schon etwas länger um das produkt, aber 5€ auszugeben hatte mich dann etwas entmutigt ^^ zumahl ich bisher nicht viele positive rezensionen zum produkt gelesen habe (leider)
    Auf den letzten Bildern kann man schon einen kleinen Unterschied erkennen, aber nur 1 Punkt von 3 zu erfüllen reicht bei mir für einen Kauf leider nicht aus :)

    Liebe Grüße
    Russkaja ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deswegen bin ich auch noch etwas hin und her gerissen, was das Produkt angeht. Von einem Primer erwarte ich einfach mehr, aber trotzdem gefällt mir die Glanzreduzierung unfassbar gut. Es ist wirklich schwierig bei diesem Produkt :-/
      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  2. Ooohhhhhhh Glanzreduzierung wäre genau was für mich *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du das unbedingt mal probieren <3 <3 :-)

      Löschen
  3. Hallo, habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Beitrag. Wie ist es mit der Hautverträglichkeit? LG, britti von brittiesbeautytest. Wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vertrage das Produkt sehr gut, obwohl ich öfter Probleme mit Balea-Produkten für das Gesicht habe. Also von der Seite her, gibt es keine Probleme.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  4. Naja, ich vertraue solchen Produkten eher nicht. Man sieht schon einen Unterschied, aber ich will garnicht wissen, wie der Weichzeichnungseffekt nun wirklich hervorgerufen wird und was sich dafür alles in den Poren ablagert :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Hehe. Ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass es nur ein Mythos ist, dass sich Primer in die Poren absetzt und da irgendetwas verstopft. Hmm. Da weiß man im Endeffekt auch wieder nicht, was man glauben soll :D

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen