Mittwoch, 19. August 2015

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer // Review

Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer


Guten Abend meine Lieben,

heute möchte ich euch ein weiteres Highlight aus dem neuen Catrice Sortiment vorstellen. Schon die Camouflage Cream von Catrice ist für mich ein unverzichtbares Must-Have, wenn es um das Abdecken von Hautunreinheiten geht. Doch der Concealer hat das Ganze nochmal getoppt, denn meine dunklen Augenschatten gehören endlich der Vergangenheit an. Warum mich dieses Produkt so sehr begeistert, erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag.






Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer

Das Design

Das Packaging ist wie auch bei der Camouflage Cream sehr einfach gehalten. Die Farbe Schwarz dominiert und wird durch ein transparentes Kunststoffröhrchen unterbrochen. So hat man immer im Blick, wie viel Produkt sich noch in dem Fläschchen befindet. 
Der Concealer verfügt über ein mit Stoff bezogenen Applikator, der somit einen sanften und präzisen Auftrag ermöglicht. Das Produkt bleibt sehr gut daran haften und lässt sich gleichmäßig und in einem Zug verteilen.



Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer

Formulierung & Auftrag

Die Konsistenz des Concealers würde ich als eine cremige und feste Masse beschreiben. Schon beim Auftrag lässt das Produkt kaum Haut durchschimmern, was perfekt für eine hohe Deckkraft ist. 
Bei der Anwendung muss man jedoch etwas zügig arbeiten, da das Produkt sonst sehr schnell antrocknet und unschöne Ränder hinterlässt, die im Nachhinein kaum noch zu entfernen sind. Um dies zu vermeiden, gehe ich beim Auftrag schrittweise vor. Sobald ich etwas von dem Produkt auf eine bestimmte Partie aufgetragen habe, nehme ich mein angefeuchtetes Make-up Ei und klopfe den Concealer sanft ein. Somit habe ich ein ebenmäßiges und natürliches Ergebnis. 



Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Catrice-Liquid-Camouflage-High-Coverage-Concealer
Catrice // Liquid Camouflage High Coverage Concealer

Finish & Haltbarkeit

Das Finish ist matt, aber durch die helle Nuance -010 Porcellain- strahlen die Hautpartien richtig im Licht. Die Liquid Camouflage ist dadurch Concealer, aber auch Highlighter. So ist ein ebenmäßiges und frisches Ergebnis garantiert.

Die Haltbarkeit ist einfach grandios. Das Produkt sitzt selbst nach einem langen Arbeitstag noch an Platz und Stelle. Keine Ablagerungen in den Augenfältchen und auch kein fleckiges Finish. Die Bezeichnung "waterproof" hat dieser Concealer auf jeden Fall verdient. 


Zusammenfassung

+ hohe Deckkraft
+ mattierend
+ starke Leuchtkraft
+ sehr lange Haltbarkeit

- zeitfressende Anwendung, durch schnelle Trocknungszeit
- nicht sehr ergiebig



Fazit

Der Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer wird auf jeden Fall nachgekauft. Auch wenn die Anwendung mit dem partiellen Auftrag alles andere als Zeitsparend ist, konnte mich das Finish einfach überzeugen. Das Produkt mattiert, hellt die einzelnen Partien auf und lässt den kompletten Teint viel ebenmäßiger wirken.



Habt ihr euch den Concealer schon angeschaut? 



         

Kommentare:

  1. Ich habe ihn auch in derselben Nuance und finde ihn auch super :) allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er für ganz helle hauttypen farblich nicht geeignet ist.

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia :-)
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich mag die Nuance auch richtig gerne. Endlich mal eine Farbe aus der Drogerie, die perfekt zu meinem Hautton passt.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
    2. Ja,die Nuance kann bei einem helleren Hauttypen absolut nicht verwendet werden. Habe mir den neulich gekauft und war begeistert, da es mir in der Flasche hell genug erschien. Allerdings dunkelt er extrem nach und bei meiner bleichen Haut, hätte ich auch den dunkleren Ton nehmen können und hätte ein ähnliches Ergebnis erzielt. Daher kann dieser Concealer mich leider farblich nicht überzeugen, doch halten tut er ausgesprochen gut. Daher werde ich ihn weiter verwenden und mit etwas hellerem erneut abdecken. Nachkaufen werde ich den auf jedenfall nicht!

      Löschen
  2. Ich muss mir den doch kaufen, nach deiner Review :)

    Liebe grüße
    Melanie-Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :-) Jetzt habe ich dich wohl angefixt :P Aber du wirst es auf keinen Fall bereuen ;-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  3. Ich kenne ihn noch nicht - sieht aber gut aus

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie :-)
      Dann solltest du ihn dir unbedingt mal anschauen. Für einen Concealer aus der Drogerie, hat er eine wirklich gute Qualität.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  4. Ich glaube ich hol mir den auch mal :)
    Ich habe leider auch relativ dunkle Augenschatten und hab noch nicht das perfekte Produkt dafür gefunden.
    Vielleicht wird dieser Concealer mein neuer Liebling :D - hoff ich mal -
    Liebe Grüße, Aida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrecklich mit diesen Augenschatten, oder? Es gibt zwar kein Produkt, was die Augenringe komplett verschwinden lässt, aber dieser Concealer ist schon sehr nahe dran, wie ich finde. Der ist auf jeden Fall einen Blick wert :-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  5. Deine Produktfotos sind ja echt der Hammer, richtig professionell! Da kann ich mir echt noch was abgucken ;-)

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh lieben Dank liebe Tina <3 Das freut mich sehr :-)

      Löschen
  6. Ich habe ihn auch und finde ihn wahnsinnig gut, leider dunkelt er bei mir total nach :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je :-/ Das ist ja schade. Bei mir bleibt die Farbe genau, wie nach dem Auftrag. Vielleicht hast du ja auch ein Montagsprodukt erwischt. Aber das ist wirklich komisch :-(

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    ich mag den Concealer auch total gern und werde mir ihn in jedem Fall wieder holen.

    Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Lu,
      bei mir wird er auf jeden Fall auch wieder einziehen ;-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  8. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe viel Positives von der Camouflage Creme im Tiegel gehört und mir diese natürlich auch gekauft, aber sie hat mich sehr enttäuscht. Sie hält nicht das, was ich von ihr erwarte.

    Das was du über die flüssige Variante berichtest, gefällt mir sehr gut und so werde ich deinen Post zum Anlass nehmen, mir dieses Produkt auch zu kaufen :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Mimi,
      wie schade, dass dir die Camouflage Cream nicht zusagt :o Ich finde sie richtig gut. Wie trägst du sie denn auf? Und für was? Ich nutze sie ja nur um kleine Pickelchen abzudecken und dafür nehme ich einen Pinsel und nicht die Finger. Damit klappt es wirklich super.
      Aber vielleicht ist ja die flüssige Variante was für dich :-) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen <3

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  9. Ich suche gerade einen neuen Concealer, ich glaube den werde ich mal ausprobieren:) Toller Beitrag!
    Liebe Grüße ♥
    https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll das ich dir bei deiner Entscheidung weiter helfen konnte :-) Ich habe mir inzwischen schon ein Back-up geholt. Hihi. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Concealer <3

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  10. Ich habe ihn mir auch gekauft, weil er auf ein paar Blogs so gelobt wurde, und ich finde ihn gegen meine Augenschatten auch einfach genial! Mir geht's wie dir, ich liebe ihn und werde ihn nachkaufen.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo OktoberKind :-)
      Ich habe bis jetzt auch nur Positives über den Concealer gehört. Deshalb habe ich mir auch gleich ein Back-up gekauft :D Man kann ja nie wissen ;-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  11. Ich liebe ihn!!!!
    soooo klass *-*
    Wird bei mir auch auf jeden Fall nachgekauft ^^
    lg jenni<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja *-* Ich habe ihn mir inzwischen schon 4x nachgekauft :D Das ist der einzige Nachteil :-/ Er geht viel zu schnell leer. Oder ich verwende einfach zu viel :D

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  12. Ich stimme dir bei allen Punkte voll und ganz zu, nur habe ich bemerkt dass sie bei mir die Fältchen ein wenig betont, das habe ich in meiner Review auch bemängelt :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich nutze den Concealer in letzter Zeit auch wieder sehr gerne. Ich denke, dass Problem mit den betonten Fältchen hat man bei so ziemlich jeden Concealer, der so eine dickflüssige Konsistenz hat. Noch haben wir ja nicht so viele Fältchen, so dass es schlimm auffällt :D

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  13. Ich stimme dir bei allen Punkte voll und ganz zu, nur habe ich bemerkt dass sie bei mir die Fältchen ein wenig betont, das habe ich in meiner Review auch bemängelt :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen