Sonntag, 13. September 2015

Liebster Award

Liebster-Award-discover-new-blogs
Liebster Award


Hallo meine Lieben,

vor Kurzem wurde ich von der süßen Ramona von Ramona´s Beauty Blog zum "Liebsten award" nominiert. Vielen Dank nochmal dafür meine Gute :-* 
Die Fragen hören sich super spannend an und geben euch die Möglichkeit mich ein bisschen besser kennen zu lernen :-) 






Die Spielregeln...

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, dir stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die weniger als 300 Follower haben.
  • Stelle eine neue Liste mit 10 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


Ramonas Fragen an mich...


1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Beauty und habe lange nach einer Möglichkeit gesucht mein Interesse mit anderen Menschen zu teilen. Da YouTube für mich überhaupt nicht in Frage kam, habe ich mich für das Bloggen entschieden. So konnte ich auch meine zweite Leidenschaft -das Fotografieren- mit einfließen lassen.



2. Was gefällt dir beim Bloggen am meisten?

Eigentlich alles :D Ich liebe es neue Produkte unter die Lupe zu nehmen und Looks zu schminken. Danach wird mein kleines Fotostudio aufgebaut ;o und die Produkte werden so lange arrangiert, bis ich zu 100% zufrieden bin. Mir tut es wahnsinnig gut meine Kreativität freien Lauf zu lassen und mich somit vom Alltagsstress zu erholen. Eine weitere Leidenschaft ist das Bearbeiten von Fotos. Da können schon mal 1-2 Stunden drauf gehen, wenn ich bei Photoshop zugange bin ;-)



3. Dein Lieblingszitat?
Schlag niemals eine Einladung aus. Sei offen für alles was du nicht kennst. Sei immer schön höflich und bleibe nie länger als nötig... Sei für alles aufgeschlossen und suche die Erfahrung. Und wenn sie weh tut, dann ist sie es wahrscheinlich wert.
Aus dem Film "The Beach" 



4. Wie koordinierst du Blog und Alltag?

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das oftmals sehr schwer fällt. Da ich in Schichten arbeite, ist es für mich nahezu unmöglich eine Routine zu entwickeln. Trotzdem probiere ich die Zeit, die mir zur Verfügung steht zum Bloggen zu nutzen. Mir ist es auch wichtig, genug Zeit für einen Beitrag einzuplanen, da ich meinen Lesern volle 100% bieten möchte und nicht nur schnell schnell einfach irgendetwas schreiben, nur damit ein Beitrag online geht.



5. Filmgucker oder Serienjunkie? Lieblinge?

Beides :D 
Lieblingsfilme sind alle drei Teile von "Batman" und alle Filme von Marvel.
Lieblingsserie ist definitiv "The Walking Dead". Echte Dauerbrenner sind noch "Law and Order" & "Criminal Intent".



6. Welche sind deine Top 5 Produkte unter 5 €?

- Catrice // Liquid Camouflage Concealer
- Catrice // Matt Mousse Make up
- Catrice // Eyeshadow Base
- ISANA // Handseifen
- Avène // Thermalwasser



7. Du musst auf eine einsame Insel und darfst nur ein Beautyprodukt mitnehmen – welches wäre das und warum?

Oh je...Das ist wirklich sehr schwierig. Es gibt sooo vieles auf das ich nicht verzichten kann. Ich denke, dass ich eine Zahnbürste mitnehmen würde. Die Zahnpasta muss ich dann irgendwie dort hin schmuggeln :D



8. Welche Ziele verfolgst du mit deinem Blog?

Auch wenn es sich sehr kitschig und sehr nach Klischee anhört, möchte ich meinen Lesern einen hohen Mehrwert bieten und meine Freude am Thema Beauty teilen. Natürlich freut man sich dann auch, wenn die Beiträge bei den Menschen ankommen und neue Leser zu einem finden. Es freut mich immer wieder, wenn ich den Kommentaren lese, dass meine Arbeit und Mühe angekommen und geschätzt wird. Das ist einfach ein großartiges Gefühl. 



9. Was muss ein Blog für dich bieten damit du ihn regelmäßig liest?

Ich muss das Gefühl haben, dass der Autor zu 100% dahinter steht und SEINE Meinung vertritt. Schöne Bilder und einen guten Ausdruck runden die Sache dann ab. Wo ich jedoch sofort wieder wegklicke, wenn ich schon im ersten Satz 10 Rechtschreibefehler sehe :D Das ist ein absolutes No-Go für mich. Wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, google ich das Wort einfach. 



10. Wie wichtig ist es für dich Kontakt zu anderen Bloggern zu pflegen?

Sehr wichtig. Ich versuche so oft wie möglich mit anderen Bloggern in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Ich finde, dass gerade Instagram eine tolle Plattform dafür ist. Es ist immer spannend auch das Gesicht hinter dem Blog kennen zu lernen :-)



Puh...Jetzt habe ich aber in die Tasten gehauen :D Es hat richtig Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. Nun bin ich an der Reihe und nominiere folgende Personen...



Meine 10 Fragen an euch...
  1. Was inspiriert dich für den nächsten Artikel?
  2. Wie stehst du zu Kooperationen/PR-Samples?
  3. Welche Blogs liest du am liebsten?
  4. Was denken die Leute in deinem Umfeld über deinen Blog?
  5. Wer oder was inspiriert dich?
  6. Was bedeutet Freiheit für dich?
  7. Worauf bist du am meisten Stolz auf deinen Blog?
  8. Was ist dein Tipp bei schlechter Laune?
  9. Wann und wo bloggst du am liebsten? (z.B. im Bett, Schreibtisch, etc.)
  10. Wie startest du am liebsten in den Tag?

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten :-)







Kommentare:

  1. Nice <3 ich schwöre auch auf das Avene Thermalwasser 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Wirklich erstaunlich was so ein Wässerchen bewirken kann.

      Löschen
  2. Tolle antworten meine liebe <3 schön dass du mitgemacht hast :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi <3 Hat mir sehr viel Freude bereitet :-*

      Löschen