Donnerstag, 19. November 2015

Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red

Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red


Hallo meine Lieben,

seit September diesen Jahres gibt es eine neue Lippenstift Kollektion aus dem Hause Make Up Factory. Die Lippenstifte kommen alle mit einem semi-matten und langanhaltenden Finish daher. Besonders an dieser Kollektion ist der Magnetverschluss, der die Lippenstift-Hülse fest zusammen hält und gleichzeitig sehr elegant wirkt.
Ob die Qualität des Lippenstiftes und des Lippenpinsels überzeugen konnte, erfahrt ihr nun in diesem Beitrag.






Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red
Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red


Die Umverpackung...

...kommt in einem schlichten matten Schwarz daher. Markenname, Bezeichnung und Info zum Produkt befinden sich in silberner Schrift auf der Verpackung. Zur besseren Erkennung der Nuance, ist ein Etikett in der Farbe des Lippenstiftes darauf versehen. 




Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red
Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red


Das Packaging

Wie schon kurz in der Einleitung erwähnt, ist die Hülse sehr edel gestaltet. Das schlichte matte Schwarz mit silbernen Aufdruck, wirkt auf mich sehr hochwertig. Auch der Magnetverschluss ist eine tolles Gimmick. Ich horte gerne sehr viele Lippenstifte in meiner Tasche und da ist es schon des Öfteren vorgekommen, dass sich die Verschlusskappe geöffnet hat. Dies kann bei dem magnetischen Verschluss natürlich nicht passieren. Sehr praktisch. 




Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red
Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red


Formulierung, Farbabgabe & Auftrag

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist eher etwas fester und erschwert so den Auftrag ein wenig. Man muss schon einige Male über die Lippen gehen, bis man ein deckendes Ergebnis erzielt. Das Produkt ist an sich aber sehr gut pigmentiert, nur die feste Formulierung verhindert einen geschmeidigen Auftrag. 
Das Design der Lippenstift-Spitze unterscheidet sich von den "normalen" Lippenstiften. Mit der asymmetrische Form lässt es sich aber genau so gut arbeiten. Das Produkt passt sich der Lippenkontur sehr schön an.




Make-Up-Factory-Lip-Brush
Make Up Factory // Lip Brush
Make-Up-Factory-Lip-Brush
Make Up Factory // Lip Brush
Make-Up-Factory-Lip-Brush
Make Up Factory // Lip Brush


Lip Brush

Am besten lässt sich der Lippenstift mit einem Pinsel auftragen. So kann man ihn sehr gut schichten und präzise an den Rändern arbeiten. Der Lip Brush von Make Up Factory arbeitet sehr genau und liegt dabei leicht in der Hand. Die aufgenommene Farbe lässt sich sehr gleichmäßig auf den Lippen verteilen und verlängert so auch den Halt.




Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red
Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red
Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red


Farbe, Finish & Haltbarkeit

Die Farbbezeichnung "Pure Red" ist nicht ganz so passend, da ich finde, dass die Nuance einen leichten orangen Einstich hat. Es ist ein eher helleres Rot, welches bei Lichteinfall etwas changiert. 
Das Finish ist wie schon oben beschrieben ein semi-mattes Finish. 
Auch die Haltbarkeit konnte überzeugen. Ein Mittagessen und ein paar Gläser Wasser hat der Lippenstift sehr gut überstanden. Wenn man eine noch längere Haltbarkeit wünscht, kann man hier auch noch mit einem Lip Liner als Base arbeiten.
Die Formulierung trocknet die Lippen nicht aus, aber spendet auch keine Feuchtigkeit.




Make-Up-Factory-Magnetic-Lips-Pure-Red
Make Up Factory // Magnetic Lips - Pure Red





Fazit

Das Packaging des Lippenstiftes spricht mich mit dem edeln Design sehr an. Auch der Magnetverschluss ist eine tolle Idee und etwas außergewöhnliches. Auch wenn der Auftrag etwas beschwerlich ist, konnten mich das Finish und auch die lange Haltbarkeit überzeugen. Die Nuance ist nicht so sehr meins, da sie mir zu hell ist und einen leichten orangen Einstich hat. 
Für einen präzisen Auftrag eignet sich der Lip Brush von Make Up Factory perfekt. Er hinterlässt ein ebenmäßiges Ergebnis. 



Habt ihr Erfahrungen mit Produkten von Make Up Factory? Auf welche Eigenschaften legt ihr denn bei einem Lippenstift wert?



Diese zwei Produkte wurden mir von Make Up Factory zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!



  



      

Kommentare:

  1. Huhu ^^
    Die Idee mit dem Magnetverschluss spricht mich sehr an!
    Ebenso wie das hübsche Design ^^
    LG Jenni♥
    jennisbeautyblog.bogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh mit roten Lippenstiften bekommt man mich immer! Der sieht wirklich vielversprechend aus.
    Deine Bilder sind übrigens sehr schön geworden! :)

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Der Lippenstift ist richtig schön, ein klassisches Rot was jeder haben sollte. Normalerweise bin ich nicht der Fan von Lippenpinseln, aber ich finde der sieht richtig schön und gut aus.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. richtig tolle Präsentation des Lippenstifts
    die farbe ist so schön :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Der rote Lippenstift sieht ja sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal ein richtig intensives Rot! Liebe Grüße Olga http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner Blog =) folge dir nun via GFC, G+ und Facebook (Marisa Meißner)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen und ggf. ebenfalls folgen würdest =)
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja eh kein Fan von roten Lippen bei mir, aber dieses wäre mir auf jeden Fall zu Orange ^^ das mag ich dann leider noch weniger

    AntwortenLöschen