Freitag, 3. Juni 2016

essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette + Nailpolish // Review

essence-Beauty-Bloggers-Secrets-Shape&Shadows-Palette&Nailpolish
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette & Nailpolish


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch die Eye Contouring Palette und den dazugehörigen Nagellack aus der aktuellen "Blogger´s Beauty Secrets" Limited Edition von essence vorstellen. Die Nuancen aus der Palette sind perfekt darauf abgestimmt, die Augen zu definieren und Highlights zu setzen. Der Nagellack rundet das Thema "Shape & Shadows" mit seinem matten Finish wunderbar ab. 
Bei den unzähligen Angeboten an Nude-Paletten, stellt sich natürlich die Frage, ob sich der Kauf hier lohnt. Ich sage JA! Warum erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag...






essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette


essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-eye-contouring-palette
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-eye-contouring-palette
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-eye-contouring-palette
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-eye-contouring-palette-swatch
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette Swatch

Die Eye Contouring Palette kommt in einem frischen Design daher, welches das Thema -mit seinen verschieden Brauntönen und den geometrischen Formen- perfekt widerspiegelt. Im Deckel der Palette ist ein kleiner Spiegel eingelassen, sodass sie sich auch sehr gut auf Reisen verwenden lässt. Allgemein kann das Produkt durch seine Vielfältigkeit punkten. 

Das Prime & Fix Wax kann man als Lidschatten Base und/oder zum Fixieren der Augenbrauen verwenden. Mit den vier Kontur-Farben lässt sich schnell ein alltagstaugliches AMU kreieren und dunklere Augenbrauen kann man mit den Nuancen "Audrey Highbrow" & "Brigitte Brown" auffüllen. Bei einer "Shape & Shadows" Palette darf ein Highlighter natürlich nicht fehlen. Mit "Billie Vanilli" kann man unter den Augenbrauen-Bogen aufhellen und/oder auch !sparsam! auf den Wangen auftragen. 


Die Pigmentierung der vier Brauntöne ist gut. Auf dem Auge kommen sie sogar noch besser zur Geltung und lassen sich ohne Probleme mit einem Pinsel auftragen und auch verblenden. "Hazel Grooe" und "Marilyn Metallic" sind meine absoluten Favoriten. Im Pfännchen sieht "Hazel Grooe" wie ein unscheinbarer Beige-Ton aus, aber aufgetragen geht die Nuance eher in Richtung Taupe, was mir sehr gefällt. "Marilyn Metallic" wirkt sehr kräftig auf dem Lid und geht eher in die rostige Richtung. Der goldene Schimmer lässt ihn aber wieder weicher wirken. Ihr seht schon ich bin ganz begeistert :D


Highlighter "Billie Vanilli" ist das absolute Highlight der Palette. [Was für ein Wortspiel ;o]
Die Nuance ist richtig gut pigmentiert und hat einen unglaublich schönen Schimmer !ohne grobe Glitterpartikel. 




essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-eye-contouring-palette-amu
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadow Eye Contouring Palette - AMU
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-eye-contouring-palette-amu
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadows Eye Contouring Palette - AMU
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-eye-contouring-palette-AMU
essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadow Eye Contouring Palette - AMU
  
Auf den Lippen: NYX Soft Matte Lip Cream - SMLC 20 Copenhagen     



essence Blogger´s Beauty Secrets // Shape & Shadow nail polish - 03 All Eyes On Me


essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-nail-polish
essence Blogger´s Beauty Secrets // nail polish - 03 All Eyes On Me
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-nail-polish-all-eyes-on-me
essence Blogger´s Beauty Secrets // nail polish - 03 All Eyes On Me
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-nail-polish-all-eyes-on-me
essence Blogger´s Beauty Secrets // nail polish - 03 All Eyes On Me
essence-bloggers-beauty-secrets-shape&shadows-nail-polish-all-eyes-on-me
essence Blogger´s Beauty Secrets // nail polish - 03 All Eyes On Me


Der Nagellack im "Shape & Shadow" Design hat mich sofort begeistert. Der Braun-Graue Ton entspricht total meinem Beuteschema, da er auf einer jungen Art und Weise sehr elegant wirkt, wie ich finde. Der Auftrag mit essence-Pinseln geht immer sehr leicht von der Hand und so ist es auch bei diesem Exemplar. Der Lack lässt sich schnell und streifenfrei aufpinseln und hinterlässt ein edles mattes Finish. Die Trocknungszeit ist recht fix, wie es bei matten Lacken ja meistens üblich ist. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Bei mir hat er 2-3 Tage gehalten.   



Fazit...

Die Eye Contouring Palette und auch der Nagellack konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Auch wenn die Farben der Palette nicht sooo stark pigmentiert sind, wirken sie auf dem Auge schön kräftig und lassen sich leicht verarbeiten. Mir gefällt vor allem, dass die Palette mit ihren Nuancen so vielfältig nutzbar ist. 
Auch der Nagellack sah in dem Fläschchen sehr unscheinbar und nach nichts Besonderem aus. Aufgetragen konnte mich "All Eyes On Me" sofort überzeugen, da der Auftrag und das Finish einfach stimmen.




Habt ihr euch schon was aus der LE angeschaut? 


*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an essence. 





    

Kommentare:

  1. Einen sehr schönen Look hast du da gezaubert! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Die Pigmentierung von der Palette sieht toll aus, ich hoffe ich bekomme noch Produkte aus dieser LE :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns waren die Regale noch ziemlich voll. Kann ich gar nicht so richtig verstehen, da ich gerade so kleine Allround-Paletten immer recht gut finde.

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  3. Die Bilder sind wunderschön, der Look gefällt mir richtig gut!:) Ich habe die Paletten auch in der Drogerie gesehen aber ich fand die Pigmentierung doch irgendwie schwach aber aufgetragen sieht die Shape & Shadows Eye Contouring Palette bei dir richtig spitze aus!
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Beim swatchen war ich mir auch nicht sicher, wegen der Pigmentierung, aber aufgetragen konnten mich die Nuancen sehr überzeugen!

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen