Freitag, 19. August 2016

Avène Couvrance korrigierendes Make-up Fluid // Review mit Tragebildern

Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan


Hallo meine Lieben,

dass ich großer Fan der Produkte von Avène bin, dürfte euch ja inzwischen bekannt sein. Vor allem die Pflegeprodukte aus der Reihe für unreine- und ölige Haut, kaufe ich immer wieder nach. Nun habe ich mich aber mal im dekorativen Bereich von Avène umgeschaut und das Couvrance korrigierende Make-up Fluid getestet. Vor allem hat mich sehr interessiert, ob sich ein dermatologisches Make-up von den "herkömmlichen" Varianten aus Drogerie, etc. unterscheidet.    





Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan


Das sagt Avène über das Couvrance korrigierendes Make-up Fluid...


Das COUVRANCE Make-up-Fluid ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlichster Haut abgestimmt.
Es verleiht ein angenehmes Hautgefühl, fettet nicht und ist für jeden Hauttyp geeignet. Es enthält keine Duftstoffe und kaschiert leichte Rötungen sowie kleinere Hautunebenheiten. Mit seinen mit Silikon umhüllten Pigmenten (14 %) besitzt es eine optimale Deckkraft. Es ist wasser- und schweißbeständig und schützt die Haut mit SPF 15 vor der Sonne.

Eigenschaften:

Zum Kaschieren von leichten Hautunregelmäßigkeiten

  • ohne Duftstoffe
  • Zellschutz (Pro-Tocopherol)
  • leicht anwendbar
  • nicht komedogen
  • SPF 15

Anwendungsgebiete:

  • leichte Rötungen (Couperose, Rosacea, Laserbehandlungen)
  • Augenschatten, Narben
  • übermäßige Pigmentierung
  • unreine Haut, Akne

Füllmenge: 30ml


Preis: ca. 17,00€ bei Europa Apotheek 

Inhaltsstoffe:
AQUA. CYCLOMETHICONE. BUTYLENE GLYCOL. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. ZINC OXIDE. DIMETHICONE. PHENYL TRIMETHICONE. OCTYLDODECANOL. MAGNESIUM SULFATE. CETYL PEG / PPG-10/1 DIMETHICONE. PRUNUS AMYGDALUS. AVENE AQUA. ISONONYL ISONONANOATE. SORBITAN SESQUIOLEATE. ASCORBYL PALMITATE. ETHYLENE BRASSYLATE. METHYLPARABEN. PHENOXYETHANOL. POTASSIUM SORBATE. SODIUM DEHYDROACETATE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL ACETATE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIMETHYLSILOXYSILICATE. XANTHAN GUM.
CI 77491. CI 77492. CI 77499. TALC. CI 77891. CI 77007. 

Quelle: www.europa-apotheek.com




Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan
Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan
Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan
Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan


Design...

Das Couvrance korrigierende Make-up Fluid kommt im typischen Avène-Design daher. Das schlichte weiße Packaging mit schwarzer Aufschrift und dem lachsfarbenen Logo spiegelt perfekt die Firmenphilosophie wider, welche für Reinheit, visionäre medizinische Forschung und soziales Engagement steht.

Das Make-up Fluid selber befindet sich in einer Tube. Diese Variante finde ich immer am Praktischsten, da sie hygenisch ist und die Menge perfekt dosiert werden kann. Außerdem lässt sich bei diesem Packaging der Inhalt komplett aufbrauchen. 



Formulierung & Farbe...

Anders wie es der Name "Fluid" vermuten lässt, hat das Make-up eine eher feste, aber cremige Konsistenz. Die Farbe wirkt im ersten Moment sehr orange-stichig. Beim Verteilen merkt man jedoch, dass sich das Fluid perfekt der Hautfarbe anpasst. 




Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan
Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan-Swatch
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan
Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan


Auftrag...

Der Auftrag des Couvrance Make-up Fluid funktioniert für mich am Besten mit einem Foundationpinsel. Dafür gebe ich eine erbsengroße Menge auf meinen Handrücken und nehme das Make-up von dort mit dem Pinsel auf. Die eher feste Konsistenz lässt sich sehr gleichmäßig und schnell auf der Haut verteilen, ohne das Poren oder Hautunreinheiten betont werden. 

Für kleinere Hautunebenheiten ist die Deckkraft perfekt geeignet. Diese werden zuverlässig abgedeckt, sodass ein ebenmäßiges und korrigiertes Hautbild entsteht. Der Teint wirkt insgesamt sehr ausgeglichen und natürlich. 
Mit einem Puder gesettet, wird das Couvrance Make-up Fluid gut fixiert und bleibt an Ort und Stelle. 




Avène-Couvrance-korrigierendes-Make-up-Fluid-01-Porzellan-Tragebild
Avène // Couvrance korrigierendes Make-up Fluid - 01 Porzellan

Haltbarkeit...

Im Laufe des Tages musste ich mein Gesicht nachpudern, was bei meiner öligen Haut aber unumgänglich ist. Trotzdem hielt sich der Glanz -im Gegensatz zu anderen Foundations- sehr in Grenzen. Insgesamt betrachtet, sieht der Teint am Ende des Tages noch sehr ebenmäßig aus. Lediglich in den größeren Falten hat sich etwas Produkt abgesetzt, was man jedoch nur bei genauerem Hinsehen erkennen kann.




Fazit

Wie nicht anders erwartet, konnte mich auch dieses Produkt von Avène überzeugen. Besonders angetan bin ich von der natürlichen Deckkraft und das ebenmäßige Finish, trotz der kleinen aufgetragenen Menge. Auch die mattierende Wirkung kann sich sehen lassen. Abgepudert hält das Make-up Fluid länger, als andere Foundations, die ich bis jetzt genutzt habe. 

Von mir gibt es eine große Empfehlung, vor allem für unreine- und ölige Haut ist dieses Make-up perfekt geeignet. HIER könnt ihr euch das Produkt noch einmal genauer anschauen und auch einen Blick auf die anderen dekorativen Produkte von Avène werfen. 


*PR-Sample / sponsored Post     




Habt ihr euch schon im dekorativen Bereich von Avène umgeschaut? Könnt ihr vielleicht noch ein Produkt empfehlen, welches ich mir unbedingt anschauen sollte?




Kommentare:

  1. Ich mag Avène auch total gerne und dein Post hat mich neugierig gemacht. Das Make-Up werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Avene sehr gerne, aber ich bedauere es ganz arg, dass es nicht noch hellere Nuancen von den Foundations gibt.

    AntwortenLöschen