Mittwoch, 12. Oktober 2016

Catrice HD Liquid Coverage Foundation // Review & Tragebilder

Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-010-light-beige
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 010 light beige


Hallo meine Lieben,

eine hohe aber natürliche Deckkraft und bis zu 24 Stunden Halt...geht das überhaupt? Ich habe den Test gemacht und die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice unter die Lupe genommen. Ob mich das Produkt überzeugen konnte, erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag...






Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-010-light-beige
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 010 light beige


Das sagt Catrice...

Second Skin
Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht dabei einen perfekten Teint. Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.

Farben
010 light beige
020 rose beige
030 sand beige
040 warm beige

Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), DIMETHICONE, TALC, PEG-10 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYPROPYLENE, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, HYDROGEN DIMETHICONE, GLYCERIN, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, ALUMINUM HYDROXIDE, PROPYLENE CARBONATE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Füllmenge
30 ml

Preis
ca. 6,99€



Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-010-light-beige
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 010 light beige

Das Design & Handhabung...

Die versprochenen Eigenschaften des matten Teints und natürlichen Aussehens, wurden bei dem Design perfekt umgesetzt. Der matte Glas-Flakon wirkt mit seiner schlichten schwarzen Aufschrift sehr edel und geradlinig. Auch die flüssige Textur wurde anhand der Pipette widergespiegelt, welche das gesamte Design mit den Farben Silber und Schwarz etwas auflockert.

Die Handhabung der HD Liquid Coverage Foundation geht dank des Drehverschlusses einfach und reinlich von der Hand. Auf das schwarze Gummi gedrückt, füllt sich die Pipette mit Foundation, sodass man die Menge perfekt dosieren kann. 



Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-010-light-beige
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 010 light beige
Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-010-light-beige
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 010 light beige
Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-010-light-beige
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 010 light beige

Formulierung & Auftrag...

Die "ultra-leichte, flüssige Textur" mit der Catrice bei der HD Liquid Coverage Foundation wirbt, hat in der Tat die ideale Formulierung, um einen natürlichen Teint mit hoher Deckkraft zu schaffen. Die flüssige, aber hochpigmentierte Konsistenz verschmilzt regelrecht mit der Haut und hinterlässt ein sehr ebenmäßigen und frischen Teint. 

Ich trage die HD Liquid Coverage Foundation am Liebsten mit einem fest gebundenen Foundationpinsel auf, sodass der Auftrag fix von der Hand geht. Man sollte sich auf jeden Fall für eine schnelle Variante entscheiden, da das Produkt sehr schnell antrocknet und sich dann nur noch schwer verblenden lässt.

Die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice duftet im ersten Moment stark nach einem Mix aus Vanille und Kokos. Nach dem Auftrag verzieht dieser aber schnell und liegt neutral auf der Haut.




Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-01-light-beige-Swatch
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 01 light beige


  1. Ein Tropfen der HD Liquid Coverage Foundation.
  2. Dieses Bild entstand kurz nach dem Verteilen. Man sieht hier sehr schön, wie schnell die Formulierung anfängt anzutrocknen. 
  3. Nach 1er Minute Trockenzeit. Die Foundation ist leicht nachgedunkelt und sitzt sehr fest auf der Haut.
  4. Hier habe ich leicht mit dem Finger über den Swatch gewischt. Man kann die enorme Deckkraft und Haltbarkeit feststellen. 
  5. Bei dem letzten Bild habe ich mit einem feuchten Tuch über den Swatch gewischt und auch hier hielt die Foundation relativ gut stand.  





Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-01-light-beige
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 01 light beige
Catrice-HD-Liquid-Coverage-Foundation-01-light-beige-Swatch
Catrice // HD Liquid Coverage Foundation - 01 light beige


Finish & Haltbarkeit...

Nach dem Auftrag ist das Finish sehr matt und hält sich auch noch einige Stunden so auf der Haut. Bei meiner öligen Haut, fing die Foundation natürlich irgendwann an zu glänzen, aber dies hielt sich enorm in Grenzen. Auf dem letzten Bild seht ihr das Finish nach 13 Stunden Tragezeit. Ich habe in dieser Zeit NICHT einmal nachgepudert! Sogar in den Fältchen hat sich nur wenig Produkt abgesetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mädels mit normaler oder trockener Haut, den ganzen Tag über einen tollen matten Teint behalten.



Fazit...

Die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice ist für mich derzeit die beste Foundation aus der Drogerie, da man alles bekommt, was man von dieser Foundation auch erwartet. Das natürlich, ebenmäßige und matte Finish konnte mich auf Anhieb überzeugen. Am meisten gepunktet hat aber die lange Haltbarkeit. Das der Teint selbst ohne nachpudern noch so "frisch" aussieht, ist wirklich sagenhaft! 
Von mir gibt es auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für die HD Liquid Coverage Foundation.




Habt ihr euch die Foundation schon näher angeschaut? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen zu dem Produkt :)


 















   



.

Kommentare:

  1. Der Flakon sieht tatsächlich sehr edel aus. Dass die Foundation nachdunkelt, wäre für mich wohl ein großes Problem . Auf den Tragebildern sieht das Finish wirklich super aus, besonders nach 13 Stunden..klar sieht sie nicht mehr aus wie morgens aber das Eregebnis kann sich wirklich sehen lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist die Foundation ein Ticken zu hell, deswegen stört es mich nicht weiter, dass sie ein wenig nachdunkelt :-) Ich habe bis jetzt auch noch keine andere Foundation gefunden, die so gut hält. Wobei ich gerne nochmal die Double Wear ausprobieren würde. Da hört man ja auch nur Gutes drüber :-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  2. Schönee Review! Finde die Foundation zwar ganz gut aber nicht so gut wie viele andere. Ich mag das Finish, die Eigenschaft dass sie doch eher stark antrocknet und dadurch lang hält und auch das Tragegefühl ist ganz gut. Die Sache mit dem Antrocknen hat aber für mich auch einen immensen Nachteil: man hat nach wenigen Anwendungen eine steinharten Pinsel der sich ultra schwer reinigen lässt. Dazu kommt dass sie bei einigen stark nachdunkelt und leider bekomm ich von ihr Unreinheiten, was aber für mich kein ultra Minuspunkt ist, weil da die Foundation jetzt nicht soooo viel dafür kann.

    Ich hab sie auch schon auf meinem Blog beurteilt.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem mit der Pinsel-Reinigung habe ich auch, aber nicht das er hart wird. Ich verwende ein Foundation Brush von Zoeva und damit lässt sich die Foundation immer gut auftragen. Eine ganze Zeit lang habe ich die Foundation mal mit einem Sponge aufgetragen, aber dadurch lies sie sich nicht so gut einarbeiten und hat auch nicht so lange gehalten :-/

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  3. Ich habe mir die Foundation vor Kurzem ebenfalls zugelegt und bin bis jetzt auf jeden Fall überzeugt! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :-) Bei mir ist sie auch im Dauereinsatz und neigt sich auch langsam dem Ende zu, aber ich habe mir schon ein Backup besorgt ;-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  4. Ich hab die auch und bin so begeistert! Richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass stimmt :-) Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten...

      Löschen
  5. Ich habe auch sehr ölige Haut, und habe die Foundation deshalb getestet. Von der Haltbarkeit und der Konsistenz und so scheint sie echt gut zu sein, aber mir ist selbst der hellste Ton noch um einiges zu dunkel :( Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist wirklich schade. Das habe ich aber jetzt schon von vielen gehört. Vielleicht bringt ja Catrice beim nächsten Sortimentswechsel weitere Farben heraus :-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  6. Von diesem Produkt habe ich noch nie etwas gehört, aber es hört sich wirklich super an! Vielleicht werde ich diese Foundation auch mal testen :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe inzwischen schon die zweite Flasche angefangen :-)

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen
  7. Das hört sich so toll an, ich muss diese Foundation auch testen. Schade, dass sie ständig ausverkauft ist. Ich habe schon einige Male im dm danach geschaut, leider erfolglos.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist sie auch ständig ausverkauft. Ich hatte zum Glück noch ein Backup daheim, welches ich mal zugeschickt bekommen habe :-) Das erste Fläschchen habe ich nämlich schon geleert!

      Liebste Grüße
      Juli

      Löschen